Welchen elektrischen Hub-Zylinder

Diskutiere Welchen elektrischen Hub-Zylinder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem mit 12 Volt betriebenen Hubzylinder, der ca. 2 bis 5 mal in der Sekunde automatisch ein- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichaelRose

Guest
Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem mit 12 Volt betriebenen Hubzylinder, der ca. 2 bis 5 mal in der Sekunde automatisch ein- und ausfährt. Hub sollte ca 50 mm sein und er sollte ca. 35 Newton Kraft aufbringen ( oder 3,5 kg dabei in die Höhe bewegen ).

Kann mir jemand helfen, wie ich das am effizientesten anstelle??

Vielleicht gibt es auch elektronisch angesteuerte Zylinder, die man mit einer entsprechenden Schaltung so ansteuern kann.

Vielen Dank im Vorraus.
 
2-5mal pro sek. wird das teil wohl nicht schaffen, aber such mal bei Ebay nach Zentralveriegelung.
Im Dauerbetrieb wird sowas allerdings auch nicht lange mitmachen.
2-5mal pro s schaffst du auf diese Art eh nicht, da geht höchstens ein Motor mit Kurbeltrieb.
 
Ok. Für die Hinweise schon einmal vielen Dank.

Vielleicht erzähle ich mal, was ich vorhabe, evtl. hat dann ja einer eine Idee.

Ich möchte eine Vorrichtung, die an einer Bodenfalltür wackelt. Diese soll per Fernbedienung auslösen und dann einige Male gegen die Verschlussketten reissen, damit man denken kann, daß dort jemand eingesperrt ist.

Die Idee mit der Kurbel hatte ich auch schon. Aber ich bekomme diese kleinen Elektromotoren mit Ritzeln ja nicht so hochgeschraubt, daß die so langsam so ein Gewicht stemmen können. Die laufen ja alle mit kleinstem Drehmoment, dafür mit 9000 Umdrehungen. Mir fällt nichts ein, wie ich das übersetze, damit es nur annähernd funktioniert.
 
Ein Scheibenwischermotor mit Hebel wäre das, was du gebrauchen könntest. Ist allerdings etwas langsamer.
 
:!:

Für so hohe Schaltfrequenzen musst du PNEUMATIK greifen.
 
Versuch es doch einfach mit einer Stichsäge, da kannst du die hubgeschwindiglkeit einstellen.
 
Wow, vielen Dank.

Ich werde zuerst den Scheibenwischermotor versuchen, da der eh auf 12 Volt läuft. Und auf schnellster Stufe mit Öffnung der Tür sowohl bei vor als auch bei zurück kommt man bestimmt dicht dran.

Vielen vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen elektrischen Hub-Zylinder
Zurück
Oben