Welchen FI würdet Ihr einsetzen?

Diskutiere Welchen FI würdet Ihr einsetzen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Vielen Dank für eure Antworten. Also an dem Zähler sind auch nur die Waschmaschinen angeschlossen. Also wir Arbeiten mit einer 1~...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Beruf
Kaufmann in der Elektrobranche
Vielen Dank für eure Antworten.
Also an dem Zähler sind auch nur die Waschmaschinen angeschlossen.


Also wir Arbeiten mit einer 1~ Automatenschiene. Mit dem 16mm² gehen dann auf einen 2 pol Fi.dann ist ja ohnehin die ganze Schiene bestromt und dann von den einzelnen 1P.B10 Automaten zu den jeweiligen Steckdosen.

Ach ja, würdet Ihr hier einen FI. mit einem Auslösestrom von 30mA einsetzten oder lieber einen 500mA?


Gruß Johannes
 
sorry habe meine Frage an der Falschen Stelle geposted.

:lol:
 
Hallo,

Ich wuerde einen RCD mit IdN 30mA einsetzen.

grtz
BM
 
Müssen die Steckdosen nicht immer mindestens für 16A ausgelegt werden??
Oder werden die Waschmaschinen fest angeschlossen?
 
Moin!

Müssen die Steckdosen nicht immer mindestens für 16A ausgelegt werden??
Nein. Schukosteckdosen dürfen höchstens mit 16A abgesichert werden.

B10 Automaten zu den jeweiligen Steckdosen.
Damit hast du 2,3kW zur Verfügung. Nun hab ich keine Anschlußwerte gängiger Waschmaschinen zur Hand, aber es erscheint mir Recht knapp. Wenn 10A maximal möglich ist, dann würde ich aber C10 wegen der Anlaufströme nehmen. Was spricht gegen 13A oder 16A?

Gruß,
Christian
 
christiankrupp schrieb:
Was spricht gegen 13A oder

Evtl. die Schleife. Wie lang ist denn die Zuleitung zu den einzelnen Steckdosen? 1,5mm²? 2,5?

Was die RCD's betrifft, so würde ich die Steckdosen auf 2 30mA RCD's aufteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen FI würdet Ihr einsetzen?
Zurück
Oben