welchen heizer

Diskutiere welchen heizer im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo liebe mitglieder, ich gehöre zu den ahnungslosen und bitte euch deswegen, mich zu informieren, welchen heizer ich benötige, für ein...

1. #1 mara2006, 10.04.2006
    mara2006

mara2006

hallo liebe mitglieder,
    ich gehöre zu den ahnungslosen und bitte euch deswegen, mich zu informieren, welchen heizer ich benötige, für ein gfk-becken,(L160 x B240 x H93 cm)auf der überdachten terrasse, im garten, um das wasser, auf ca. 33 grad celsium, aufheizen und halten zu können.

es soll für mich als bewegungsbad gedacht sein, sommer wie winter, weil ich gehbehindert bin.

mit wärmeaustauscher geht nix, da ich in miete wohne.
    allerdings könnte ich über einen schlauch das warme wasser aus der küche oder dem bad hinausleiten.

ob das aber von vorteil ist kann ich nicht beurteilen. :wink:

über ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)

2. mjtom

mjtom

Wärmetauscher auf jeden Fall. Such ma unter Whirlpool. Da gibts komplette Anlagen zum hinstellen mit Filterpumpe, Wärmetauscher etc.

3. #3 mara2006, 10.04.2006
    mara2006

mara2006

hallo mjtom,
    danke für deine antwort.

wärmetauscher geht nicht, da ich zur miete wohne und keine baulichen veränderungen vornehmen darf. schongarnicht im heizungskeller. ich geh davon aus, dass ich den heizungsraum dafür bräuchte.:shock:

ich möchte auch kein fertiges pool aufstellen, sondern nur einen heizer installieren, wenn das möglich ist?. die bewegungen möchte ich selber machen. :D

4. mjtom

mjtom

Ah lecker Bohnensüppchen ich verstehe. :oops:
    Der Wärmetauscher ist zusammen mit dem anderen Geraffel auf einer Bodenplatte montiert zum danebenstellen. Wärmeaustausch zwischen ab- und Zulauf.

5. #5 mara2006, 10.04.2006
    mara2006

mara2006

leider verstehe ich davon irgendwie überhaupt nichts. :shock:

Thema:

welchen heizer

Die Seite wird geladen...

welchen heizer - Ähnliche Themen

1. Welchen Einfluss hat eine Wärmepumpe/Kaskade auf den Zähler-/Wandlerschrank

Welchen Einfluss hat eine Wärmepumpe/Kaskade auf den Zähler-/Wandlerschrank: Hallo zusammen, einleitend, bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor, meine eigene Anlage selber zu planen oder an etwas herumzupfuschen....
  2. Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?

Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich brauche dringend Hilfe! Was für ein Licht brauche ich da ? Danke
  3. Welchen Überspannungsschutz kaufen?

Welchen Überspannungsschutz kaufen?: Hallo, ich möchte die Heizungsanlage, die schon drei Mal einen Überspannungsschaden hatte (defekte Platine), zwei mal nach Blitzschlag, ein Mal...
  4. Welchen 2.W Lan Router für Obergeschoß im 2-Familienhaus

Welchen 2.W Lan Router für Obergeschoß im 2-Familienhaus: Hallo mitnand, habe in meinem Zweifamilienhaus bei mir im Erdgeschoß fürs Internet ein neues W-Lan von meinem Anbieter (Österreich A1) bekommen:...
  5. Welchen Schalter brauche ich für Rolladen und Licht ?

Welchen Schalter brauche ich für Rolladen und Licht ?: Ich habe mal eine Frage zu dem Schalter auf dem Foto. So ist meine Einbausituation aktuell. Nun lasse ich mir meine Rolladen Elektrifizieren und...