Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, welchen (günstigen) Industriesauger könnt ihr empfehlen? Er muss Beutellos sein, gute Saugleistung und einen Filterrüttler haben....

1. Didl

Didl

Hallo,

welchen (günstigen) Industriesauger könnt ihr empfehlen? Er muss Beutellos sein, gute Saugleistung und einen Filterrüttler haben. Trocken saugen würde reichen. Staubbehälter reicht ab 15 Liter.

Was könnt ihr da gutes empfehlen? Danke!

Gruß
    Didl

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

ITW SPIT AC 1630P.

4. #3 elektroblitzer, 03.08.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Hilti für Stäube Klasse M tauglich

5. #4 kaffeeruler, 03.08.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wir haben seit Jahren die von Kärcher, kaum probleme damit
    I glaub der NT35 ist es, der hat rüttelfkt. alle 10sec ( abschaltbar ) und beim ausschalten macht er es immer

Und nen alten von Bosch, ein dauer brenner

6. DAT120

DAT120

Hallo!

Also ich habe den Eibenstock DSS 1225A im Baustelleneinsatz (Mauernutfräse, Gipsstaub). Gibts auch von Starmix, hier etwas teurer. Toller Sauger! Leicht und durch viereckiges Gehäuse auch im Auto sparsam. 5 Meter Schlauchpacket und ablängbare Absaugtülle gleich dabei. Was mich zu Kauf bewegt hat waren die genialen Kunsstofffilterpatronen und der lange Rüssel. Habe auch mal Alto und Kärcher angesehen. Die haben aber alle Papierfilter und nur ab Werk kurze Schläuche. Auch Verhandlungsmäsig einen langen Schlauch zu bekommen war nichts zu machen. Nach Feierabend mit Wasser ausspülen, trocknen lassen und das Ding saugt wie am ersten Tag. Autoabrüttler auch dabei.
    Inzwischen haben wir auch zu Hause einen kleinen Starmix. Sieht zwar ungewöhnlich aus, Frau ist aber begeistert.

7. Didl

Didl

Hallo und danke für die Antworten.

Ich brauche keinen speziellen Sauger für besondere Stäube und eine Schlitzfräse oder ähnliches wird der Sauger auch nicht absaugen müssen. Ist nur für den Hausgebrauch und muss nicht soo Professionell sein

Gibts da auch was günstigeres?

Gruß

8. #7 spannung24, 07.08.2011
    spannung24

spannung24

Och da gibts einiges meine Mutter hat momentan auch so einen Sauger mit Edelstahlbehälter der saugt einiges weg und sieht aus wie ein Industriesauger, es ist ein billiges Teil (40EUR) von Netto aber immerhin einer
    gut 5m Zuleitung recht gut verarbeitet (ick staune)
    prima Schalter und um Längen besser als manche teuren
    Staubsauger mit beutel (obwohl man in ihm auch einen verwenden kann) zum Teppichsaugen mit seinen 1,6KW
    gut geeignet.
    Dreck habe ich damit noch nicht gesaugt dafür habe ich einen alten Kärcher der tuts noch.

9. sko

sko

Hallo,

extra für meinen Hausumbau habe ich mir den Kärcher WD 3.500 P zugelegt, dazu noch 3 Pack Filtertüten und dann Elektrik geschlitzt, Küchenarbeitsplatten gehobelt / Obergefräst, Treppenstufen aus Buche gesägt / gefräst...

Ich möchte den nicht mehr missen, richtig gute Saugleistung und die Steckdose für das Werkzeug, die dann den Sauger einschaltet wenn die Maschine eingeschaltet wird ist richtig hilfreich!

Ich hatte vorher so ein Billigteil, absolut nicht vergleichbar!

Die 210 mbar Saugleistung merkt man deutlich, und falls von Vergleichsgeräten diese Daten vorliegen, sind die meist drunter...

Sauglschlauch original ist 4m, bei mir war das absolut ausreichend.

Ciao
    Stefan

Thema:

Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen?

Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen?: Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen, die mit besonders wenig Aufwand, also mit etwa wenig Nachschleifen und wiederholtem Auftragen, ein...
  2. Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind

Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind: Moin, ich bin mal wieder auf die Hirnrissige Idee gekommen das unsere Fenster Elektrische Rollläden benötigen. Also habe ich mich entschlossen das...
  3. Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten

Empfehlung Kabelkanal o.ä. für Verlegegung außen am Dachkasten: Hi zusammen, mein Haus besitzt einen weiß lackierten Dachkasten an dem ich mehrere Kameras installieren möchte. Hierzu muss ich entlag der Fläche...
  4. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  5. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden