Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, welchen (günstigen) Industriesauger könnt ihr empfehlen? Er muss Beutellos sein, gute Saugleistung und einen Filterrüttler haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Didl

Beiträge
5
Hallo,

welchen (günstigen) Industriesauger könnt ihr empfehlen? Er muss Beutellos sein, gute Saugleistung und einen Filterrüttler haben. Trocken saugen würde reichen. Staubbehälter reicht ab 15 Liter.


Was könnt ihr da gutes empfehlen? Danke!


Gruß
Didl
 
Hilti für Stäube Klasse M tauglich
 
Wir haben seit Jahren die von Kärcher, kaum probleme damit
I glaub der NT35 ist es, der hat rüttelfkt. alle 10sec ( abschaltbar ) und beim ausschalten macht er es immer

Und nen alten von Bosch, ein dauer brenner
 
Hallo!

Also ich habe den Eibenstock DSS 1225A im Baustelleneinsatz (Mauernutfräse, Gipsstaub). Gibts auch von Starmix, hier etwas teurer. Toller Sauger! Leicht und durch viereckiges Gehäuse auch im Auto sparsam. 5 Meter Schlauchpacket und ablängbare Absaugtülle gleich dabei. Was mich zu Kauf bewegt hat waren die genialen Kunsstofffilterpatronen und der lange Rüssel. Habe auch mal Alto und Kärcher angesehen. Die haben aber alle Papierfilter und nur ab Werk kurze Schläuche. Auch Verhandlungsmäsig einen langen Schlauch zu bekommen war nichts zu machen. Nach Feierabend mit Wasser ausspülen, trocknen lassen und das Ding saugt wie am ersten Tag. Autoabrüttler auch dabei.
Inzwischen haben wir auch zu Hause einen kleinen Starmix. Sieht zwar ungewöhnlich aus, Frau ist aber begeistert.
 
Hallo und danke für die Antworten.

Ich brauche keinen speziellen Sauger für besondere Stäube und eine Schlitzfräse oder ähnliches wird der Sauger auch nicht absaugen müssen. Ist nur für den Hausgebrauch und muss nicht soo Professionell sein

Gibts da auch was günstigeres?

Gruß
 
Didl schrieb:
Hallo und danke für die Antworten.

Ich brauche keinen speziellen Sauger für besondere Stäube und eine Schlitzfräse oder ähnliches wird der Sauger auch nicht absaugen müssen. Ist nur für den Hausgebrauch und muss nicht soo Professionell sein

Gibts da auch was günstigeres?

Gruß

Och da gibts einiges meine Mutter hat momentan auch so einen Sauger mit Edelstahlbehälter der saugt einiges weg und sieht aus wie ein Industriesauger, es ist ein billiges Teil (40EUR) von Netto aber immerhin einer
gut 5m Zuleitung recht gut verarbeitet (ick staune)
prima Schalter und um Längen besser als manche teuren
Staubsauger mit beutel (obwohl man in ihm auch einen verwenden kann) zum Teppichsaugen mit seinen 1,6KW
gut geeignet.
Dreck habe ich damit noch nicht gesaugt dafür habe ich einen alten Kärcher der tuts noch.
 
Hallo,

extra für meinen Hausumbau habe ich mir den Kärcher WD 3.500 P zugelegt, dazu noch 3 Pack Filtertüten und dann Elektrik geschlitzt, Küchenarbeitsplatten gehobelt / Obergefräst, Treppenstufen aus Buche gesägt / gefräst...

Ich möchte den nicht mehr missen, richtig gute Saugleistung und die Steckdose für das Werkzeug, die dann den Sauger einschaltet wenn die Maschine eingeschaltet wird ist richtig hilfreich!

Ich hatte vorher so ein Billigteil, absolut nicht vergleichbar!

Die 210 mbar Saugleistung merkt man deutlich, und falls von Vergleichsgeräten diese Daten vorliegen, sind die meist drunter...

Sauglschlauch original ist 4m, bei mir war das absolut ausreichend.

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Industriesauger könnt ihr empfehlen?
Zurück
Oben