Welchen Kabelkanalquerschnitt für 3x1,5mm2-Schlauchleitung?

Diskutiere Welchen Kabelkanalquerschnitt für 3x1,5mm2-Schlauchleitung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein Schreibtisch soll von einer gut 2m entfernt liegenden Steckdose eine selbstgebaute Stromzufuhr über Putz erhalten aus Schuko-Flachstecker +...
S

Steve06

Beiträge
57
Ein Schreibtisch soll von einer gut 2m entfernt liegenden Steckdose eine selbstgebaute Stromzufuhr über Putz erhalten aus Schuko-Flachstecker + 3x1,5mm2-Schlauchleitung im Kabelkanal, direkt oberhalb der Sockelleiste montiert + Steckdosenleiste ohne Zuleitung, wandbefestigt.

Was für Kabelkanalmaße, 10x10 mm, 10x15mm, 15x15mm empfehlen die Profis? Es muss leider auch 3 mal ums Eck gehen, 2x weil die Wand einen Vorsprung hat, 1x weil es nach oben zur Steckdosenleiste gehen soll, die direkt unter der Arbeitsplatte angebracht werden soll.

Und empfehlt ihr selbstklebend oder per Schraubbefestigung?

Ich habe mal im Baumarkt die Leitung in den 10x10 Kanal gehalten und fand es recht eng, insb. wenn's dann um die Ecke gehen soll. 10x15 schien schon zu gehen, 15x15 wäre easy, aber steht evtl. in der Tiefe etwas über der Sockelleiste hervor (13-14mm tief).
Die beiden kleineren Modelle habe ich nur als selbstklebend gefunden, 15x15 nur zum Schrauben.

Grüße und Dank
Steve
 
Ich würde 10x30mm nehmen und den festschrauben (sonst lösen sich evtl. Tapeten o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Variante 15x15 von Hager zum Schrauben verwendet und bin zufrieden.

Danke für die Tipps!
 
Thema: Welchen Kabelkanalquerschnitt für 3x1,5mm2-Schlauchleitung?
Zurück
Oben