welchen Komponentenkleber verwendet ihr?

Diskutiere welchen Komponentenkleber verwendet ihr? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute =) Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit damit, kleine Schaltungen aufzubauen und zu verlöten. Nun wollte ich einmal wissen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sheepy

Beiträge
7
Moin Leute =)

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit damit, kleine Schaltungen aufzubauen und zu verlöten.
Nun wollte ich einmal wissen, was ihr so als Komponentenkleber verwendet (um bspw. Sockel auf eine Lochkarte zu montieren). Ich benutze derzeit noch Sekundenkleber ( ja ich weiß…das ist sehr Gesundheitsschädlich, wenn dieser erwärmt wird). Könnt ihr mir einen guten (möglichst billigen Kleber) empfehlen?

Mfg sheepy
 
Moin, und Willkommen hier im Forum
Kleber, gar keinen.
Bauteile auf Prints werden doch durch die Lötstellen gehalten.
Kleber hab ich bei professionellen Aufbauten noch nie bewusst gesehen.
 
Sowas wir in der Regel eingelötet und fertig.
 
Hallo ich habe bei einer Elektronikfirma gesehen dass diese bei ihren versuchsaufbauten gewisse Teile mit Heißkleber fixiert haben.mfgsep
 
Hallo,

Natürlich werden die Teile auf die Platine gelötet, die Platine aber oder Teile darauf können zusätzlich noch mal mit Kleber gesichert werden. (Weiß aber nicht was für Kleber) Ich habe schon öfter bei großen Kondensatoren gesehen, das die so mit ein paar Tropfen Kleber gesichert wurden, damit das Gewicht des Elkos nicht nur an den 2 kleinen Beinchen liegt. Durchaus sinnvoll. Normalerweise werden die Platinen im Gehäuse verschraubt, aber verklebte habe ich auch schon gesehen. Inwiefern das erlaubt ist, weiß ich aber nicht. Hat zumindestens den Vorteil, das man sieht, wenn jemand dran rumgefummelt hat.

Gruß
Benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welchen Komponentenkleber verwendet ihr?
Zurück
Oben