Welchen Kühlschrank?

Diskutiere Welchen Kühlschrank? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Nun muss ich mir zwangsläufig einen neuen kaufen. Leider habe ich nicht viel Platz in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbster66

Beiträge
8
Beruf
Kaufmann
Hallo,

mein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Nun muss ich mir zwangsläufig einen neuen kaufen. Leider habe ich nicht viel Platz in der Küche, weshalb ich keine großen Geräte aufstellen kann. Bisher hatte ich einen üblichen Kühlschrank mit 108 l Nutzinhalt. Beim Neukauf würde ich wohl dann einen Kühlschrank mit Gefrierfach wählen wollen. Ich hatte mal gelesen, dass diese Kombos ziemlicher Quatsch sind und bei warmer Umgebungstemperatur viel Saft fressen. Ist da was dran?
 
Kommt tw. auf die Umgebungstemperatur an, wo der gerade steht bzw. wo man dafür gerade Platz hat.
 
Gefrierfach im Kühlschrank ist für mich eine absolute Notlösung, da dieses generell sehr schnell vereist, das Türchen nicht mehr richtig schließt, dadurch noch mehr vereist usw.

Das dadurch oft notwendige Abtauen und wieder runterkühlen frisst zusätzliche Energie!

Ciao
Stefan
 
Danke, also würdest Du wohl eher dazu abraten? Sprich, entweder nur einen Kühlschrank kaufen oder Kühlschrank und Gefrierschrank getrennt?
 
Richtig!

Du kannst auch ein Kombigerät nehmen, Voraussetzung ist nur das beide getrennte Türen haben.
Ich denke Du meinst ganz oben so etwas was man früher "Eisfach" nannte, das ist Schrott.

Ciao
Stefan
 
Genau - "Eisfach".
Schrott, weil wie schon geschrieben die Tür zum Eisfach irgendwann mal den Geist aufgibt oder aus anderen Gründen?
 
Ich würde Liebherr kaufen.
Und dann den mit den meisten plussen hinter dem A
Ich glaub A+++ ist zur Zeit aktuell.

Kühltrue ist effizienter als ein Eisfach, denn beim Öffnen der Tür fällt die ganze kalte Luft aus dem Fach heraus die bei der True schön drin bleibt.

Eine Truenform würde sicher auch beim Kühlschrank Strom sparen ist aber doch sehr unpraktisch.

Bei uns steht die True im Keller und spart dort durch die kühlere Umgebung auch einiges an Strom.
 
Hab Dank, ich werde mir die Geräte von "Liebherr" das nächste Mal beim Besuch im Fachhandel anschauen. Viel Stauraum für eine Kühltruhe habe ich leider nicht. Daher fällt die wohl flach. Vielleicht bleibt ich wohl einfach bei einem ganz einfachen Kühlschrank ohne eingebautem Eisfach. Für mehr als 2 Pizzen und eine Dose Speiseeis ist da meist ohnehin nicht Platz.
 
Bei Saturn oder Media-Markt sind die aktuellen (und sparsamsten ) Modelle oft nur auf Anfrage bestellbar, werden aber nicht ausgestellt..
Zumindest ist das meine Erfahrung als ich vor einigen Jahren Kühltruhe und etwas später auch den Kühlschrank ersetzen mußte.

Lstiger weise wurde mir dort empfohlen die Kühltrühe mit dem Plus weniger zu kaufen, da diese deutlich billiger sei und sich das nicht lohne.
Der genaue Vergleich zeigte aber, daß die Kühltruhe mit einem Plus mehr sogar billiger war. Die mit den 3 Plussen hatte aber 10Liter weniger Inhalt (wegen dickerer Isolierung) und der Verkäufer verglich die ++ Truhe deswegen mit der +++ Truhe welche ohnehin aufgrund der größeren Außenabmessungen nicht in meine Lücke gepasst hätte. Und die 10l hab ich bis jetzt nicht vermisst.
 
No Name Kühlschrank im Netz entdeckt

Wir brauchten für unsere Küche damals einen möglichst energieeffizienten, preisgünstigen und geräumigen Kühlschrank. Bei insgesamt 7 Mann im Haus kommt schon einiges an Lebensmitteln zusammen. Sind dann schließlich bei einem für uns No Name Produkt im Netz hängen geblieben. A+++ Kühlschrank mit insgesamt 7 Etagen/Böden und einem echt großen Fassungsvermögen von rund 365 Litern für nur 335 Euros bezahlt. Der Kühlschrank ist sehr funktional und hat eine super Aufteilung die man sich selber zusammenstellen kann Dabei sieht er auch noch schick aus und macht keinerlei Probleme. 

http://online-zeitung.de/2013/08/15/gas ... n-preisen/
 
sko schrieb:
Gefrierfach im Kühlschrank ist für mich eine absolute Notlösung, da dieses generell sehr schnell vereist, das Türchen nicht mehr richtig schließt, dadurch noch mehr vereist usw.

Das dadurch oft notwendige Abtauen und wieder runterkühlen frisst zusätzliche Energie!

Ciao
Stefan
Hallo,

wenn man mit einem Eisfach auskommt ist dies effizienter als eine fast leere Kühltruhe. Abtauen war gestern, das geht jetzt von alleine.
Idealer Aufstellort ist natürlich neben dem Backofen, Herd oder Heizkörper.
Bei der Auswahl im Möbelhaus ein paar volle Colaflaschen und den Lieblingstopf mitnehmen. Wenn die Colaflaschen beim schwungvollen öffnen aus der Tür kippen oder der Lieblingstopf nicht hinein passt, ist es das falsche Modell.

mfG
F.T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Kühlschrank?
Zurück
Oben