Welchen Querschnitt benötigt man??

Diskutiere Welchen Querschnitt benötigt man?? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem. In einem Neubau ist der Fundamenterder ein einem falschen Raum ausgekommen. Die Wand in dem...

1. Wachi

Wachi

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem. In einem Neubau ist der Fundamenterder ein einem falschen Raum ausgekommen. Die Wand in dem besagten Raum soll mit Gibskarton verkleidet werden. Welchen Querschnitt muss ich nun in den Hausanschlussraum legen wo ich eine weitere Potentialausgleichsschine montieren möchte. Reicht ein 16qmm.

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 09.11.2008
    Matze001

Matze001

Hallo,

ich denke starr 16mm² Kupfer sollte ausreichend sein.

Nur mal eine doofe Frage... wie passiert es das der Fundamenterder an einer falschen Stelle herrausgeführt wurde?

MfG

Marcel

4. Wachi

Wachi

Hallo,

Da müssten wir jetzt den Polier der Rohbau Firma fragen, da diese den Fundamenterder gelegt haben.

5. #4 Matze001, 09.11.2008
    Matze001

Matze001

Dem die Aktion auf jeden fall in Rechnung stellen...

MfG

Marcel

Thema:

Welchen Querschnitt benötigt man??

Die Seite wird geladen...

Welchen Querschnitt benötigt man?? - Ähnliche Themen

1. Querschnitt innerhalb der Verteilung

Querschnitt innerhalb der Verteilung: Hallo leute, ich hätte da mal wieder eine frage: Wenn ich mit einer Zuleitung von 16mm² ankomme und innerhalb der Verteilung alles auf 10mm²...
  2. Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?

Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns die Heizung erneuert. In der alten Heizung gab es einen Innentemperaturfühler inkl. manueller...
  3. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  4. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  5. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden