Welchen Querschnitt benötigt man??

Diskutiere Welchen Querschnitt benötigt man?? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem. In einem Neubau ist der Fundamenterder ein einem falschen Raum ausgekommen. Die Wand in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wachi

Beiträge
6
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem. In einem Neubau ist der Fundamenterder ein einem falschen Raum ausgekommen. Die Wand in dem besagten Raum soll mit Gibskarton verkleidet werden. Welchen Querschnitt muss ich nun in den Hausanschlussraum legen wo ich eine weitere Potentialausgleichsschine montieren möchte. Reicht ein 16qmm.
 
Hallo,

ich denke starr 16mm² Kupfer sollte ausreichend sein.

Nur mal eine doofe Frage... wie passiert es das der Fundamenterder an einer falschen Stelle herrausgeführt wurde?

MfG

Marcel
 
Hallo,

Da müssten wir jetzt den Polier der Rohbau Firma fragen, da diese den Fundamenterder gelegt haben.
 
Dem die Aktion auf jeden fall in Rechnung stellen...

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Querschnitt benötigt man??
Zurück
Oben