Welchen Trafo?

Diskutiere Welchen Trafo? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi an alle! gleich meine Frage: Gibt es eigentlich Spannungswandler mit integrierter Gleichrichterschaltung? Also z.B. von 230 VAC auf 12VDC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verne

Beiträge
5
Hi an alle!

gleich meine Frage: Gibt es eigentlich Spannungswandler mit integrierter Gleichrichterschaltung? Also z.B. von 230 VAC auf 12VDC oder 24VDC...

Wenn ja könnt ihr mir ne Seite geben wo ich die herkriege?

Also ich freu mich einfach mal auf eure Antworten und im Vorraus schonmal: Dankeschön :wink:
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ja , natürlich gibt es so etwas . Heisst im allgemeinen
Netzteil . Sag doch mal welchen Strom ( Ampere) oder Leistung ( Watt) du brauchst.

Wenn ja könnt ihr mir ne Seite geben wo ich die herkriege?

Es gibt sicher tausende Seiten.....

Google: Netzteil 24V
 
Hi!

also ich brauch einmal 1A/15W und beim anderen teil steht 12VA/7W.
(sry dass ichs nich gleich geschriebn hab)

LG Verne
 
Du meinst wohl 12V/7W?
12VA und nur max 7W Wirkleistung ist doch sehr unwahrscheinlich.

Die Spannung muß natürlich auch angegeben werden
1A/15W würde eigenltich 15V bedeuten eine sehr ungewöhnliche Spannung.

Eingangs und Ausgangsstrom/Leistung auf keinen Fall verwechseln oder zusammen mischen.
 
Nun im Datenblatt steht bei meim sensor ne Schaltleistung von 15 W und n Schaltstrom 1 A (100 V/DC / 250 V/AC)

bei meim ventil steht wechselstrom im betrieb 12VA/7W und betriebsspannung 24VDC...
 
Also irgendwas stimmt da nicht.

VA gibt es nur bei Wechselstrom
24VDC sind aber Gleichstrom

Ist das jetzt ein Ventil für AC oder DC oder beides???
 
ne sorry mein fehler :roll: also das steht bei AC

bei DC stehen nur die Wattzahlen bei verschiedenen Magneten: einmal 8 W und einmal 18 W
von Ampere steht im Datenblatt nirgens was
 
den Strom kann man ja ausrechnen I=P/U
also 8W/24V= 0,33A
 
stimmt auch wieder, ok ich werd mal sehen, ob ich nen trafo finde, der passt.

ich danke euch schonmal für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Trafo?
Zurück
Oben