Welchen Verstärker für TV-Anlage?

Diskutiere Welchen Verstärker für TV-Anlage? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute 8) Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen. Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild...

1. #1 Jack2005, 02.11.2005
    Jack2005

Jack2005

Hallo Leute 8)

Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen.

Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild schlecht, drauf hin ist eine Firma rausgekommen die rausgefunden hat, dass das Signal zu schwach ist und ein Verstärker eingebaut werden muss.

Meine Frage ist nun, welchen Verstärker kann ich verwenden? An dem Strang der verstärkt werden soll hängen ca. 40 TV - Geräte. Ist ein Kabel Anschluss, keine SAT Anlage. Welchen Vorteil haben einstellbare Verstärker? Kann man auch zu viel db einspeisen? Auf was sollte man beim Kauf achten?

Gruss

2. #2 Heimwerker, 02.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo!
    erstmal willkommen im forum!

was ist denn monetan als verstärker eingebaut?

40 Tv's direkt ohne verstärkung gibt 0 bild.....

der signalpegel darf auch nich zu hoch sein -->> bildstörungen

3. #3 Jack2005, 03.11.2005
    Jack2005

Jack2005

Ja, jetzt ist natürlich schon ein Verstärker vorhanden, der reicht wie es aussieht aber nicht aus. Weiss jetzt leider nicht genau welchen. Habe nur mitbekommen, dass zwischen den Verteilern wo der neue Verstärker hin soll ca. 12db fehlen.

Thema:

Welchen Verstärker für TV-Anlage?

Die Seite wird geladen...

Welchen Verstärker für TV-Anlage? - Ähnliche Themen

1. Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?

Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?: Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Generator-Einspeisung realisiert habe, fehlt mir aufgrund der Vorgaben der TAB-Änderungen noch der...
  2. Nach welchen Kriterien wurden Sicherungsgrößen festgelegt?

Nach welchen Kriterien wurden Sicherungsgrößen festgelegt?: Hallo, Sicherungsautomaten, bzw. Schmelzsicherungen haben ja Herstellerübergreifend immer bestimmte festgelegte Größen: z.B 10A, 13A, 16A, 20A...
  3. Welchen schaltet ihr? braun oder schwarz?

Welchen schaltet ihr? braun oder schwarz?: Wie macht ihr das beim Anschluss von Rolladen, wenn Jalousieschalter und Abzweigdose (mit Leerrohr zum Rohrmotor) mit einem NYM-J 5x1,5 verbunden...
  4. Welchen Einfluss hat eine Wärmepumpe/Kaskade auf den Zähler-/Wandlerschrank

Welchen Einfluss hat eine Wärmepumpe/Kaskade auf den Zähler-/Wandlerschrank: Hallo zusammen, einleitend, bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor, meine eigene Anlage selber zu planen oder an etwas herumzupfuschen....
  5. Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?

Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich brauche dringend Hilfe! Was für ein Licht brauche ich da ? Danke