Welchen Verstärker für TV-Anlage?

Diskutiere Welchen Verstärker für TV-Anlage? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute 8) Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen. Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild...

1. #1 Jack2005, 02.11.2005
    Jack2005

Jack2005

Hallo Leute 8)

Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen.

Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild schlecht, drauf hin ist eine Firma rausgekommen die rausgefunden hat, dass das Signal zu schwach ist und ein Verstärker eingebaut werden muss.

Meine Frage ist nun, welchen Verstärker kann ich verwenden? An dem Strang der verstärkt werden soll hängen ca. 40 TV - Geräte. Ist ein Kabel Anschluss, keine SAT Anlage. Welchen Vorteil haben einstellbare Verstärker? Kann man auch zu viel db einspeisen? Auf was sollte man beim Kauf achten?

Gruss

2. #2 Heimwerker, 02.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo!
    erstmal willkommen im forum!

was ist denn monetan als verstärker eingebaut?

40 Tv's direkt ohne verstärkung gibt 0 bild.....

der signalpegel darf auch nich zu hoch sein -->> bildstörungen

3. #3 Jack2005, 03.11.2005
    Jack2005

Jack2005

Ja, jetzt ist natürlich schon ein Verstärker vorhanden, der reicht wie es aussieht aber nicht aus. Weiss jetzt leider nicht genau welchen. Habe nur mitbekommen, dass zwischen den Verteilern wo der neue Verstärker hin soll ca. 12db fehlen.

Thema:

Welchen Verstärker für TV-Anlage?

Die Seite wird geladen...

Welchen Verstärker für TV-Anlage? - Ähnliche Themen

1. Welchen Schalter brauche ich für Rolladen und Licht ?

Welchen Schalter brauche ich für Rolladen und Licht ?: Ich habe mal eine Frage zu dem Schalter auf dem Foto. So ist meine Einbausituation aktuell. Nun lasse ich mir meine Rolladen Elektrifizieren und...
  2. Welchen Querschnitt muss ich mindestens wählen?

Welchen Querschnitt muss ich mindestens wählen?: Hallo alle miteinander, ich möchte 14 LED Birnen mit 12 Volt und je 5 Watt und einer Kabellänge gesamt vom 15 Metern installieren. Kann mir jemand...
  3. Welchen Dimmer bestellen?

Welchen Dimmer bestellen?: Moin, wir möchten gerne eine Dimmer einbauen, allerdings ist in der Leiste ein "Doppelschalter". Muss man da etwas beachten, damit nach dem...
  4. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...
  5. Elko Türsprechanlage tauschen - welchen brauche ich?

Elko Türsprechanlage tauschen - welchen brauche ich?: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe beim Basteln, meine Türsprechanlage ist eine TCS TTC-xx Rev 1.4, ich schätze > 20 Jahre alt und macht seit...