Welchen Werkzeuggürtel benutzt Ihr?

Diskutiere Welchen Werkzeuggürtel benutzt Ihr? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich habe mir bei eBay günstig eine "Werkzeug-Gürteltasche Knipex 001948, mit 5 Fächern" gekauft. Verarbeitung ist Super, aber die...
  • Ersteller braveheartchris
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

braveheartchris

Beiträge
19
Hi,
Ich habe mir bei eBay günstig eine
"Werkzeug-Gürteltasche Knipex 001948, mit 5 Fächern"
gekauft.
http://s15.postimage.org/4akvbfz5z/463f3e7c7649b.jpg

Verarbeitung ist Super, aber die Einteilung ist nicht wirklich gut und sie ist relativ klein.

Ich suche nun einen Werkzeuggürtel in den folgendes hineinpasst:

4x Schraubendreher
Stripax
Dosen Jokari
Kabelschere
Seitenschneider
Kombizange
Bandmaß

Welche Werkzeuge habt Ihr immer am Mann und welchen Werkzeuggürtel benutzt Ihr dafür?

Grüße
 
Keine Ahnung, was du mit der Kombizange willst und dem Bandmaß - aber alles andere (plus "Metergliedmaßstab") hab ich schlichtweg in den Taschen meiner Arbeitshose dabei (plus Wagoklemmen, Dübel und Schrauben, Bleistift und manchmal den Hammer ...).
 
Ich muss nicht den ganzen Tag mit Werkzeug in den Taschen rumlaufen, deshalb hab ich lieber einen Werkzeugürtel den ich schnell ab und wieder anlegen kann.

Warum ziehst du den Gliedermaßstab dem Bandmaß vor?
Es gibt doch auch ganz tolle auch ohne diese "nase" vorn damit man ihn flach an die wand anlegen kann.
 
Ich weiss nicht, aber diese Taschen erinnern mich an amerikanische Heimwerkerkönige.
 
braveheartchris schrieb:
Ich muss nicht den ganzen Tag mit Werkzeug in den Taschen rumlaufen

Mach ich auch nicht, bis ich den Gürtel abgelegt habe sind auch die Zangen und Schraubendreher rausgezogen und der Rest ist in der Tat immer dabei ...

Ich habs mit den Dingern mal versucht, sie stören den Gang, baumeln im Weg rum oder man kriegt das Kleinmaterial nicht heraus weil die Taschen zu eng sind, ... Und ich kenne auch keinen Elektriker, der sowas dauerhaft nutzt.

Der "Zollstock" ist einfach Gewohnheit und passt prima in die dafür vorgesehene Tasche mit dem Zimmermannsbleistift - darum ... Bandmaße nutze ich für große Längen, wenn ich im Garten was zu vermessen habe - aber als E.-Installateur hat man ja meist nur mit Längen bis 3m (am Stück) zu tun ...
 
T.Paul schrieb:
braveheartchris schrieb:
Ich muss nicht den ganzen Tag mit Werkzeug in den Taschen rumlaufen

Mach ich auch nicht, bis ich den Gürtel abgelegt habe sind auch die Zangen und Schraubendreher rausgezogen und der Rest ist in der Tat immer dabei ...
Seh i auch so.
Eine Gute Hose mit durchdachten Taschen ist mehr wert als so ein Gürtel für den Eli.
 
hmm, ich denke zwar nicht das mir eine Hose mit Werkzeug voll gestopft liegt, aber ich würde es mal testen.
Wenn es mir zu unbequem ist kann ich die Hose ja immer noch ohne Werkzeug benutzten.

Welche Hosen tragt Ihr denn bei denen man sein Werkzeug vernünftig verstauen kann?
 
Ich kenne nichts über strauss Arbeitskleidung
 
Beliebt bei uns war immer Modell "Känguruh": Latzhose und dann die Brusttasche mit allem möglichem KRam vollgestopft.

Nach Umstieg auf Bundhose würde ich das aber nie wieder so machen..
 
techniker28 schrieb:
Ich kenne nichts über strauss Arbeitskleidung

Dito :)
Die motion ist schon klasse teil und hält bei mir in etwa 1 Jahr, preiswerte Modelle schaffen 6-8 Monate .
Jedoch haben sie kaum die Anzahl an Taschen.

Nicht umsonst sieht man immer mehr Firmen/ Leute die ES Klamotten nutzen
 
Bezüglich Qualität kann man bei Mascot aber auch nicht meckern. Wobei ich mir jetzt eher die Snickers-Hose kaufen würde. (Die allerdings sicherlich nicht ganz preiswert ist..)
 
Also einen Elektriker mit Werkzeuggürtel hab ich auch noch nicht gesehen.
Weder einen Betriebselektriker noch ein Mitarbeiter einer Firma die für Privat arbeitet.

Auch nicht das so wichtige umhängen vom Duspol um den Hals bei allen arbeiten. :?
Außer es werden Messungen nach ein ander gemacht.

Das was ich als Laie gesehen und kennengelernt habe-die meisten Elis alles in den Hosentaschen oder einen kleinen Einsatz vom Werkzeugkoffer an der Arbeitsstelle mit Kleinkram.

Gruß helge2
 
Zweimal habe ich gesehen das so ein Werkzeug gürtel genutzt wurde beides waren leiharbeiter.
Bei uns in der Firma nutzt keiner so einen Gürtel mal abgesehen davon sieht es auch ein bisschen panne aus finde ich.

Man braucht ja nicht immer alles Werkzeug, ich weis ja was ich machen muss, und was ich dazu brauche. Wenn ich z.B. nen Jalousiemotor anklemmen will weis ich, ich brauche einen Schraubenzieher ne absetzt und ne quetschzange, seitenschneider habe ich sowieso immer in der tasche, und dann brauch ich ja nicht noch unnötiges werkzeug mitschleppen, und wenn ich dann mal nen hammer brauche geh ich zu meiner tasche und hol ihn mir...

Davon abgesehen bekommen wir in unsere Arbeitsbekleidung von Buco auch jede menge rein, wenn es sein müsste...
 
Hallo bei Zimmerleuten sind solche /ähnliche Taschen bei uns üblich. mfg sepp
 
Kumpel wohnt gleich neben der Engelbert Strauss Zentrale in Biebergemünd, der bringt mir jetzt die "Cargohose e.s. vision" mit.
Glaub die Hose ist neu im Programm mit 55€ nicht grad billig, sieht aber echt gemütlich aus und die Aufteilung der Hosentaschen wirkt praktisch.
Ich berichte nochmal nachdem ich damit gearbeitet habe.
 
Hab mir mal auf Grund mehrere Antworten die ES klamotten mal angeschaut. Schöne Bundhosen. Glaube bei mir wird es die ES Motion. Danke^^
 
Ich werd die Motion auch nicht mehr hergeben!
Werkzeuggürtel trag ich wenn dann nur bei Arbeiten auf Gerüsten oder so, wo man nich viel ablegen kann. Ansonsten gibts maximal ne "Nageltasche" um Nagelschellen etc. immer griffbereit zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Werkzeuggürtel benutzt Ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben