Welcher Dimmertaster?

Diskutiere Welcher Dimmertaster? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne in unserem Anbau eine Lichtsteuerung inklusive Dimmer verbauen, Als Lichteinheit kommen die Paulmann Premium Line 12V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michel82

Guest
Hallo,

ich würde gerne in unserem Anbau eine Lichtsteuerung inklusive Dimmer verbauen, Als Lichteinheit kommen die Paulmann Premium Line 12V Halogenspots zum Einsatz.
Zusätzlich dazu die Intertechno HDR-105 Funk-Dimmertrafos und als Lichtschalter die Busch-Jaeger Future Linear.
Nun benötige ich noch den passenden Unterputz Lichtschalter, aber hier bin ich leider etwas überfragt... eventuell könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen!?

Schalterübersicht aus dieser ich gerne wählen würde:

http://www.voltus.de/schalterprogramme/busch-jaeger/unterputz-einsaetze/lichtschalter/



Hier eine Übersicht der zu verwendenden Teile:

Einbaustrahler:
http://www.voltus.de/beleuchtung/in...ium-line-ebl-schwenkbar-schwarz-alu-zink.html

Trafos:
http://www.intertechno.at/produkte/empfaenger/dimmer/HDR-105.html

Lichtschalter:
http://www.voltus.de/schalterprogra...6-885-abdeckung-fuer-schalter-und-taster.html


MfG,

Michel
 
Hauptsächlich steuern werde ich das ganze über meine Harmony 1100 in Verbindung mit dem JB Light Manager.
Hätte nur gerne auch über die Lichtschalter die Dimm-Funktion.


MfG,

Michel
 
Arbeitet der JB Light Manager und Harmony 1100 mit diesen Funktrafo zusammen? Oft macht jeder Hersteller eigene Funk Lösungen. Ich kenne diese Zusammenstellung nicht.

Einen zusätzlichen Anschluss für Standard Schalter finde ich am Trafo nicht.
 
In der Anleitung stehen intertechno Sender zum Trafo
 
Ja, arbeiten zusammen.

Einen "normalen" Schalter mit AN/AUS Funktion anzuschließen, sollte aber doch kein Problem sein, oder?


MfG,

Michel
 
Damit der Trafo mit Funk gesteuert werden kann benötigt er am Anschluss Dauer L und N, da kann dann kein Schalter mehr angeschlossen werden.

Bei üblichen Funk Systemen gibt es passende Funk Taster zum Einbau in die Wand.
 
den JB Light Manager kenne ich nicht, ist hier ein Anschluss möglich? Mal warten wer noch was dazu Schreiben kann.
 
Ich kenne den Light Manager nicht.
Kann also hier nicht weiter Helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Dimmertaster?
Zurück
Oben