Welcher Eltako?????????

Diskutiere Welcher Eltako????????? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein kleines Problem beim bei legen der Außenbeleuchtung: 2 Lampen sollen sowohl von einem Taster als auch einer Lichtschranke (oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lucutus

Beiträge
18
Hallo,

habe ein kleines Problem beim bei legen der Außenbeleuchtung: 2 Lampen sollen sowohl von einem Taster als auch einer Lichtschranke (oder Bewegungsmelder) geschaltet werden - außerdem benötige ich dazu eine Zeitschaltung und die Möglichkeit vom Taster aus auf Dauerlicht zu schalten - OHNE 60 Minuten Zwangstrennung.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung welchen Eltako ich dafür nehmen kann????

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Mfg
Lucutus
 
2 Lampen sollen sowohl von einem Taster als auch einer Lichtschranke (oder Bewegungsmelder) geschaltet werden

Bewegungsmelder soll Lampe nur so lange schalten, wie " Bewegung" dedektiert wird ?


außerdem benötige ich dazu eine Zeitschaltung und die Möglichkeit vom Taster aus auf Dauerlicht zu schalten

Was soll die Zeitschaltung tun ?
 
Danke für die schnelle Antwort,

Die Lampen sollen bei Auslösung durch Taster oder Bewegungsmelder nur eine begrenzte Zeit (deshalb die Zeitschaltung) brennen, allerdings möchte ich aber auch die Möglichkeit haben die Lampen auf Dauerlicht zu schalten (durch 2ten oder Doppeltaster).

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt - sonst nachfragen :)

Mfg
Lucutus
 
lucutus schrieb:
Die Lampen sollen bei Auslösung durch Taster oder Bewegungsmelder nur eine begrenzte Zeit (deshalb die Zeitschaltung) brennen, allerdings möchte ich aber auch die Möglichkeit haben die Lampen auf Dauerlicht zu schalten (durch 2ten oder Doppeltaster).

Du brauchst einen Treppenhausautomat, den Bewegungsmelder parallel dazu. Dauerlicht entweder über Schalter oder Taster und Stromstossschalter.

Lutz
 
Du brauchst einen Treppenhausautomat, den Bewegungsmelder parallel dazu. Dauerlicht entweder über Schalter oder Taster und Stromstossschalter

Danke für deine Antwort, das mit dem Treppenhausautomaten dachte ich mir - Eltako TLZ12M - aber da habe ich das Problem das der Automat nach 60 min automatisch ausschaltet, ich hätte gerne alles in EINEM Automaten (Platzprobleme) - sonst müsste ich ja einen 2ten Eltako daneben setzen... :(

Mfg
Lucutus
 
lucutus schrieb:
Du brauchst einen Treppenhausautomat, den Bewegungsmelder parallel dazu. Dauerlicht entweder über Schalter oder Taster und Stromstossschalter

Danke für deine Antwort, das mit dem Treppenhausautomaten dachte ich mir - Eltako TLZ12M - aber da habe ich das Problem das der Automat nach 60 min automatisch ausschaltet, ich hätte gerne alles in EINEM Automaten (Platzprobleme) - sonst müsste ich ja einen 2ten Eltako daneben setzen... :(

Dauerlicht über Schalter

Lutz
 
lucutus schrieb:
Die Lampen sollen bei Auslösung durch Taster oder Bewegungsmelder nur eine begrenzte Zeit (deshalb die Zeitschaltung) brennen, allerdings möchte ich aber auch die Möglichkeit haben die Lampen auf Dauerlicht zu schalten (durch 2ten oder Doppeltaster).

Finde ich nicht so toll - würde mir da persönlich eher einen BWM mit Tastausgang kaufen und die Zeitschaltung komplett über nen Treppenhausautomaten machen. Manche BWM mögen es nicht, wenn am geschalteten Ausgang Spannung anliegt. Wie elo schon gesagt hat, sollte das Dauerlicht über nen Schalter realisiert werden, da brauchste dann überhaupt keinen zusätzlichen Platz auf der Hutschiene.


Gruß steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Eltako?????????
Zurück
Oben