Welcher Eltako?????????

Diskutiere Welcher Eltako????????? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe ein kleines Problem beim bei legen der Außenbeleuchtung: 2 Lampen sollen sowohl von einem Taster als auch einer Lichtschranke (oder...

1. #1 lucutus, 17.06.2007
    lucutus

lucutus

Hallo,

habe ein kleines Problem beim bei legen der Außenbeleuchtung: 2 Lampen sollen sowohl von einem Taster als auch einer Lichtschranke (oder Bewegungsmelder) geschaltet werden - außerdem benötige ich dazu eine Zeitschaltung und die Möglichkeit vom Taster aus auf Dauerlicht zu schalten - OHNE 60 Minuten Zwangstrennung.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung welchen Eltako ich dafür nehmen kann????

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Mfg
    Lucutus

2. Anzeige

3. edi

edi

Bewegungsmelder soll Lampe nur so lange schalten, wie " Bewegung" dedektiert wird ?

Was soll die Zeitschaltung tun ?

4. #3 lucutus, 17.06.2007
    lucutus

lucutus

Danke für die schnelle Antwort,

Die Lampen sollen bei Auslösung durch Taster oder Bewegungsmelder nur eine begrenzte Zeit (deshalb die Zeitschaltung) brennen, allerdings möchte ich aber auch die Möglichkeit haben die Lampen auf Dauerlicht zu schalten (durch 2ten oder Doppeltaster).

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt - sonst nachfragen :)

Mfg
    Lucutus

5. elo22

elo22

Du brauchst einen Treppenhausautomat, den Bewegungsmelder parallel dazu. Dauerlicht entweder über Schalter oder Taster und Stromstossschalter.

Lutz

6. #5 lucutus, 18.06.2007
    lucutus

lucutus

Danke für deine Antwort, das mit dem Treppenhausautomaten dachte ich mir - Eltako TLZ12M - aber da habe ich das Problem das der Automat nach 60 min automatisch ausschaltet, ich hätte gerne alles in EINEM Automaten (Platzprobleme) - sonst müsste ich ja einen 2ten Eltako daneben setzen... :(

Mfg
    Lucutus

7. elo22

elo22

Dauerlicht über Schalter

Lutz

8. #7 steboes, 18.06.2007
    steboes

steboes

Finde ich nicht so toll - würde mir da persönlich eher einen BWM mit Tastausgang kaufen und die Zeitschaltung komplett über nen Treppenhausautomaten machen. Manche BWM mögen es nicht, wenn am geschalteten Ausgang Spannung anliegt. Wie elo schon gesagt hat, sollte das Dauerlicht über nen Schalter realisiert werden, da brauchste dann überhaupt keinen zusätzlichen Platz auf der Hutschiene.

Gruß steboes :)

Thema:

Welcher Eltako?????????

Die Seite wird geladen...

Welcher Eltako????????? - Ähnliche Themen

1. Austausch Eltako S12-100 durch EUD12NPN-UC Dimmschalter

Austausch Eltako S12-100 durch EUD12NPN-UC Dimmschalter: Hallo, ich möchte den vorhandenen Stromstoßschalter Eltako S12-100 durch den Universal-Dimmerschalter ersetzen, um das Flurlicht dimmen zu können....
  2. ELTAKO ES12DX-UC

ELTAKO ES12DX-UC: Hallo Kollegen, ich habe heute das erste mal einen Eltako des oben genannten Typen verbaut. Angeschlossen habe ich den Taster ( Phase - L1 ) an...
  3. Eltako Funk Kombination Dämmerung

Eltako Funk Kombination Dämmerung: Hallo, Mal so eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Eltalo Funk? Der Hintergrund, Ich möchte Lampe 1 die über ein Stromstoßrelais...
  4. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  5. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden