Welcher Erdkabel für Starkstrom?

Diskutiere Welcher Erdkabel für Starkstrom? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich würde mein mit Stromkabel installiertes Haus gerne an das Stromnetz der Stadtwerke anschließen lassen. Dazu benötige ich...
  • Ersteller Teufelstierchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LED_Supplier schrieb:
Heute war ich wieder da (jedes mal 30 km einfache Fahrt), da hat der zuständige Herr gesagt, soetwas gäbe es bei O*i nicht. Stimmt das?

Nein, das stimmt natürlich nicht. In bösem Argwohn hat der Verkäufer die Unwahrheit gesprochen - zum eigenen, perfiden Vergnügen und zum Nachsehen des Kunden.
Tatsächlich verstecken Heimwerker-Märkte solche Artikel in Fachmärkten, da man davon ausgeht, dass Heimwerker (Also Josef Jedermann) ihre Grenzen quasi von selbst erkennen.
Zugegeben: Es ist ein Bauchgefühl. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass der Threadersteller sich mit der Aufgabe übernimmt und auf Absprachen mit dem VNB pfeift. Könnte vielleicht noch als Selbstüberschätzung durchgehen, aber vielleicht auch eine technokratisierte Abart von Cäsarenwahn. Na ja, Unvernunft merzt sich ja meist ohnehin von selbst aus. Frohen Unfalltod wünsche ich.

LED_Supplier schrieb:
Reicht es wenn ich beidseitig 15 cm dazurechne und 23,7 m bestelle? Oder soll ich 25 m bestellen und den Rest zurückgeben?
Habe gelacht. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_020.gif
 
"Welcher" Kabel?

Altes Sprichwort sagt:
Für manche Fragesteller sind gutgemeinte Ratschläge auch wie Schläge!
 
Teufelstierchen schrieb:
reale Elektriker konnten mir dann auch ohne meinen ganzen Lebenslauf einfach und schnell erklären was ich benötige.

Reale Handwerker aus dem elektrotechnischen Bereich mit Fachkenntnis im Bereich Energie- und Gebäudetechnik wie ich können dann auch ohne Dir eine Frage stellen zu müssen die notwendigen Antworten vor Ort in kürzester Zeit sehen und mit dem Netzbetreiber abstimmen oder auf Erfahrungen mit diesem zurückgreifen, um Dir den Umweg über das eigene Gehirn zu ersparen.

Dies ist über den schriftlichen Kommunikationsweg ohne relevante Angaben nicht möglich.

Wenn Du die Planung selber durchführen wolltest, müsstest Du Dir das passende Wissen aneignen. Wenn du die Planung durch jemand anderen durchführen lassen wolltest, müsstest Du diesem die notwendigen Angaben zur Verfügung stellen. Kann sich dieser mangels Zugriff auf dein Objekt diese nicht selber aneignen, musst Du diese liefern. Ende im Gelände.

Was die Art der Versorgung und des Gebäudes, danach wurde gefragt, mit deinem Lebenslauf zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft ...
 
AgentBRD schrieb:
[quote="Reicht es wenn ich beidseitig 15 cm dazurechne und 23,7 m bestelle? Oder soll ich 25 m bestellen und den Rest zurückgeben?
Habe gelacht. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_020.gif[/quote]
Hallo 25 m kaufen und für den Rest bei den Schrotthändlern suchen welcher am meisten dafür bezahlt. Bei den heutigen Kupferreisen lohnt sich das ,aber aufpassen damit man dich nicht des Diebstahles verdächtigt.
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Erdkabel für Starkstrom?
Zurück
Oben