Welcher Gira Dimmer für LED?

Diskutiere Welcher Gira Dimmer für LED? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche einen die "günstigste" Möglichkeit für einen Dimmer mit Taster, kein Drehdimmer. Ich habe als Deckenleuchten die PHILIPS...

1. FritzG

FritzG

Hallo,

ich suche einen die "günstigste" Möglichkeit für einen Dimmer mit Taster, kein Drehdimmer.

Ich habe als Deckenleuchten die PHILIPS Master LEDspot Value 5,4 Watt GU10 230V. Es gibt ja extra Dimmer für LED, aber die sind ja gleich um einiges teurer. Vielleicht kann mir jemand direkt ein Produktnamen verraten?

Vielen Dank und noch ein schönes Osterfest.
    FritzG

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Gira Dimmer für LED?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Denke mal darüber nach, warum es wohl "extra Dimmer für LED" gibt!

Antwort: weil der meiste billige Kruscht, der auf dem Markt ist, mit LEDs nicht zurecht kommt!

.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Finder 15.81.8.230.0500 (3-100W, Hast ja keine Anzahl genannt ...) + Gira Taster nach Wahl ...

5. #4 Octavian1977, 28.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn dieser von Gira sein soll siehe auf der Gira Seite nach welcher Dimmer zu Deinen verbauten LEDs passt.
    Ansonsten siehst Du auf der Seite des LED Herstellers nach welcher Dimmer zu den Leuchtmitteln paßt.

Nicht jeder LED Dimmer paßt zu jeder beliebigen LED.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Gira Dimmer für LED?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gira Dimmer für LED? - Ähnliche Themen

1. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  2. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  3. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  4. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  5. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden