Welcher Hersteller RCD LS Hager Eaton oder andere??

Diskutiere Welcher Hersteller RCD LS Hager Eaton oder andere?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen Ich tendiere zu Eaton!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollzeit-Elektriker schrieb:
Bekommt man flexible Leitungen überhaupt in diese Steckklemmen von Hager? Denke nicht das die dafür gemacht sind, was zusätzliche Trennklemmen überflüssig macht.

Das funktioniert ohne Probleme.
 
T.Paul schrieb:
Vollzeit-Elektriker schrieb:
Bekommt man flexible Leitungen überhaupt in diese Steckklemmen von Hager? Denke nicht das die dafür gemacht sind, was zusätzliche Trennklemmen überflüssig macht.

Das funktioniert ohne Probleme.

Ok. Brauch man nur noch die Trennklemmen. Und wenn man irgendwann mal eine Sicherung oder einen zusätzlichen FI einbaut, kann man die Trennklemmen wieder komplett tauschen weil nicht mehr erhältlich...
 
Ok. Brauch man nur noch die Trennklemmen. Und wenn man irgendwann mal eine Sicherung oder einen zusätzlichen FI einbaut, kann man die Trennklemmen wieder komplett tauschen weil nicht mehr erhältlich...

Nach der neuen 0100-718 aus August 2015 muss man aber Trennklemmen für die bezeichneten Bereich setzen. Das sind schon eine ganze Menge Bereiche wo diese verbaut werden müssen.
In unsere Projektierten Schränke kommen immer mehr Reserven mit rein. Da gibt es dann keine Probleme.
 
elektroblitzer schrieb:
Nach der neuen 0100-718 aus August 2015

Wurde da etwas geändert? Bei mir gilt die VDE 0100-718:2014-06 ???
 
also wenn solche fragen aufkommen welche vorsicherung an einem RCD kommen, sollte man sich vielleicht mal am Hersteller das datenblatt und die Infos dazu gründlich durchlesen. und wenn schon die stromfestigkeit angesprochen wird, hey, das steht auch im datenblatt. einmal mehr lesen und tief und nicht oberflächlich darüber reden.

also manchmal glaube ich, ich bin im zoo.....
 
@elektroblitzer

Ich mache hauptsächlich E-Checks und Sanierungen in Wohnungen. Da biste ganz schön aufgeschmissen wenn dort Klemmen sitzen, weil dort keine Reserve dabei ist.
Öfters sitzen dort halt auch die Hager-Sicherungen (ohne zusätzliche Trennstellen) und daran darf man dann messen
 
Ob der TE nach über 3 Jahren noch wirklich mitliest?
 
Habe das Datum nicht gesehen; der Artikel tauchte bei mir auf. :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Hersteller RCD LS Hager Eaton oder andere??
Zurück
Oben