Welcher Industriestaubsauger???

Diskutiere Welcher Industriestaubsauger??? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, suche einen guten Industriestaubsauger für die heimische Werkstatt und den gelegentlichen Gebrauch auf Baustellen, vorallem für die...
  • Ersteller Betriebselektroniker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Betriebselektroniker

Beiträge
71
Hallo, suche einen guten Industriestaubsauger für die heimische Werkstatt und den gelegentlichen Gebrauch auf Baustellen, vorallem für die Mauerfräse.
Wer kann mir einen guten empfehlen??
Preis so maximal 500€
 
Hilti und baugleich mit automatischer Abklopffunktion ist das A und O.
 
Ich hatte 15jahre nen Bosch, nun einen von Kärcher.
Beider laufen ohne Probs und die Steckdosen halten.
Hilti ist da etwas teurer für Normale Kunden, aber ebenso unverwüstlich
 
Hmm, bei mir verrichtet grad ein Eibenstock DSS 25 A (auch mit Abklopfautomatik) seinen Dienst.

Das Ding ist eigentlich ganz gut, macht aber halt (wie meist üblich) nen Höllenlärm.

Okay, auch nicht ganz billig, aber die hier zwingend nötige Technik hat ihren Preis.
Im Vergleich zu Hilti geht der aber noch.
Der dürft so grad ungefähr in der Preisklasse schweben (zwischen 360 und 450 EUR), die dir vorschwebt und taugt trotzdem was.

Ich denk für den ambitionierten Heimbereich ist der spitze.

Billigheimer sollten echt am besten gleich sich selbst wegsaugen ;) Ein mal ausprobierter Billigheiner hat schon nach nem halben Meter Putz fräsen den Geist aufgegeben ;)

Na ja, Geräte funktionieren halt mit Rauch und Gestank. Als der Rauch und der Gestank nach dem halben Meter Putz aus aus dem Billigheimer ausgetreten war, tat das Gerät nimmer ;)

Das Ganze bleibt aber deine Entscheidung und ich möcht dir nur den dringenden Rat geben, hier nicht preislich zu tief einzu steigen - Das ist rausgeschmissenes Geld!

Speziell wenn auch mal Putgefräse weggesaugt werden soll. Dafür ist z.B. das hochpreisige Festool Pendant überhaupt net geeignet, weil der seine Filter nicht abklopft - Aber gut, der ist ja auch eher für feinen Holzstaub gebaut.
 
Wenn Bosch dann blau.
Ich bin mit meinem Metabo zufrieden.
Abklopfautomatik und auch eine Automatiksteckdose finde ich sehr praktisch.

Mit dem entsprechenden Gerät sollte das Ding natürlich zusammenpassen, wenn nachher der Saugschlauch nicht an die Schlitzfräse passt ist das blöd.
 
Octavian1977 schrieb:
Mit dem entsprechenden Gerät sollte das Ding natürlich zusammenpassen, wenn nachher der Saugschlauch nicht an die Schlitzfräse passt ist das blöd.

Dafür gibts doch im Zweifelsfall nen Adapter.

Ich hab einen von Kärcher und bin auch sehr zufrieden. Nur würde ich beim nächsten Mal auf nen antistatischen Schlauch achten. So oft wie es mir da schon eine gebrezelt hat.
 
Betriebselektroniker schrieb:
Hallo, suche einen guten Industriestaubsauger für die heimische Werkstatt und den gelegentlichen Gebrauch auf Baustellen, vorallem für die Mauerfräse.
Wer kann mir einen guten empfehlen??
Preis so maximal 500€

Hallo!

Es kommt darauf an, wie oft du die nutzen möchtest :? Man kann sich auch welche ausleihen. Wenn du jedoch dauerhaft oder sehr oft den Staubsauger nutzt, dann würde ich einen kaufen. Es gibt welche von den großen Marken, die sind eigentlich alle gut. Da kannst du einfach mal bei Bostitch schauen ob und was die im Angebot haben. Für 500 € sollte eigentlich etwas dabei sein.
 
kaffeeruler schrieb:
Ich hatte 15jahre nen Bosch, nun einen von Kärcher.
Beider laufen ohne Probs und die Steckdosen halten.
Hilti ist da etwas teurer für Normale Kunden, aber ebenso unverwüstlich

Ich habe auch meinen Bosch schon x-Jahre und der läuft und läuft. Kann ich nur empfehlen! Bisher noch nie schlechtes darüber gehört.
 
Unsere Firma hat einen Sauger von Krahnen und der ist super in der Handhabung und arbeitet zuverlässig.

Gruß

::: Bearbeitet von T.Paul (04.06.2014 17:45): Link entfernt, Danke für die Werbung! :::
 
Bin auch am Suchen nach einem Sauger für die Werkstatt der allesmögliche verkraften sollte. :wink:

Da gabs mal eine stabile Blechtonne auf Rädern mit schätzungsweise 200l Fassungsvermögen und mit abnehmbarer Saugeinheit (Motor als Deckel)
Das Ding hatte gerade mal 500W angegeben und war recht leise. Hat dennoch eine gute Saugkraft hehabt. Nur keine Ahnung von welcher Marke der war. - So einen Industriesauger würd ich gern haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Industriestaubsauger???
Zurück
Oben