Welcher Installationstester?

Diskutiere Welcher Installationstester? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor mir einen Installationstester für Privat zu kaufen,weil ich keine Lust habe immer den von der...
  • Ersteller Betriebselektroniker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Betriebselektroniker

Beiträge
71
Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe.
Ich habe vor mir einen Installationstester für Privat zu kaufen,weil ich keine Lust habe immer den von der Arbeit mit zu schlüren.

Habe meine Auswahl jetzt auf den Fluke 1654b und den Chauvin-arnoux 6114 beschränkt.
Den Chauvin-arnoux verwenden wir selber auf der Arbeit, daher kenne ich das Gerät.
Im großen und ganzen ein Top Gerät, könnte aber etwas kompakter sein, daher ist mir der Fluke aufgefallen.

Kennt jemand das Gerät?
empfehlenswert?
 
ich nutze seit Jahren einen Saturn 100 von LEM
Das aktuelle Modell heißt wohl Saturn 100plus

Ich finde den deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen als das Fluke Gerät.
 
Nach mehreren Metrawatt Geräten sind wir jetzt beim Fluke für bewegliche und auch feste Installationen.
Ich denke viel einfacher gehts wohl nicht.
Vor allem die Reparaturhäufigkeit ist deutlich geringer und vor allem die Reparatur und Wartungskosten.
Für 2 Wartungen bei Metrawatt bekomme ich ein komplettes Fluke.

Das beste bei ist aber die Software, da wir mehrere tausend Geräte und Anlagen verwalten. Einmal gekennzeichnet ist das wirklich nur noch ein Kinderspiel...
 
Der Saturn 100 von LEM kommt dem schon sehr nahe was ich suche.
Leider finden ich keine gebrauchten und 1200€ sind mir dann bisschen zu viel für private Zwecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Installationstester?
Zurück
Oben