Welcher Installationstester?

Diskutiere Welcher Installationstester? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor mir einen Installationstester für Privat zu kaufen,weil ich keine Lust habe immer den von der...

1. #1 Betriebselektroniker, 12.01.2014
    Betriebselektroniker

Betriebselektroniker

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe vor mir einen Installationstester für Privat zu kaufen,weil ich keine Lust habe immer den von der Arbeit mit zu schlüren.

Habe meine Auswahl jetzt auf den Fluke 1654b und den Chauvin-arnoux 6114 beschränkt.
    Den Chauvin-arnoux verwenden wir selber auf der Arbeit, daher kenne ich das Gerät.
    Im großen und ganzen ein Top Gerät, könnte aber etwas kompakter sein, daher ist mir der Fluke aufgefallen.

Kennt jemand das Gerät?
    empfehlenswert?

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Installationstester?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 13.01.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ich nutze seit Jahren einen Saturn 100 von LEM
    Das aktuelle Modell heißt wohl Saturn 100plus

Ich finde den deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen als das Fluke Gerät.

4. #3 Toskalone, 14.01.2014
    Toskalone

Toskalone

Nach mehreren Metrawatt Geräten sind wir jetzt beim Fluke für bewegliche und auch feste Installationen.
    Ich denke viel einfacher gehts wohl nicht.
    Vor allem die Reparaturhäufigkeit ist deutlich geringer und vor allem die Reparatur und Wartungskosten.
    Für 2 Wartungen bei Metrawatt bekomme ich ein komplettes Fluke.

Das beste bei ist aber die Software, da wir mehrere tausend Geräte und Anlagen verwalten. Einmal gekennzeichnet ist das wirklich nur noch ein Kinderspiel...

5. #4 Betriebselektroniker, 14.01.2014
    Betriebselektroniker

Betriebselektroniker

Der Saturn 100 von LEM kommt dem schon sehr nahe was ich suche.
    Leider finden ich keine gebrauchten und 1200€ sind mir dann bisschen zu viel für private Zwecke.

6. Max60

Max60

Hi,

würde mich mal bei Metrel umschauen! Die haben wohl relativ günstige Prüfgeräte und auch nochmals vergünstigte Vorführgeräte auf der Website:

http://www.metrel.de/sonderposten-demogeraete.html

Thema:

Welcher Installationstester?

Die Seite wird geladen...

Welcher Installationstester? - Ähnliche Themen

1. HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW

HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät oder der Software HT Installationstester G2 und Software TOPVIEW ?
  2. Redneck-Installationstest

Redneck-Installationstest: Liebes Forum, Was spricht dagegen, die Kurzschlussauslösung eines in die Jahre gekommenen L16A LSS durch Herbeiführen eines Kurzschlusses zu...
  3. Installationstester

Installationstester: Hallo Leute, mein Gossen Profitest 0100S2 hat das zeitliche gesegnet. Nun steht ein Neukauf an. Mit welchen Geräten arbeitet ihr bzw. habt...
  4. Installationstester von fluke

Installationstester von fluke: Hallo Leute... ich möchte in einer Hausinstallation die Isolationswiderstände testen und dafür einen Tester von Fluke anschaffen. Jetzt habe...
  5. Installationstester

Installationstester: Hallo Leute! Arbeitet hier jemand von Euch mit diesem Installationstester von Fluke und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden