Welcher Schalter im Schaltschrank?

Diskutiere Welcher Schalter im Schaltschrank? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Es handelt sich um einen kleinen Schaltschrank mit einer einfachen Steuerung von zwei Pumpen je 1,5 kW und zwei Leichtmeldern sowie zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supporter24

Beiträge
119
Es handelt sich um einen kleinen Schaltschrank mit einer einfachen Steuerung von zwei Pumpen je 1,5 kW und zwei Leichtmeldern sowie zwei Magnetventilen.
Muß der EIN/AUS Schalter alle drei Phasen Schalten oder soll mit dem Schalter nur der Steuerstromkreis unterbrochen werden? Und wie ist es mit einem Reparatur schalter. Der schaltet auf jeden Fall alles Phasen ab. Das ist klar. Aber muß er auch im Schaltschrank eingebaut sein?
 
Grundsätzlich muss jeder Schaltschrank über einen Hauptschalter verfügen mit dem man mindesten die 3 Außenleiter vom Netz trennen kann
MfG :)
 
Das ist mir klar. Aber muß der gelbrote Nockenschalter auch darein?
Reicht nicht der EIN/AUS 3polig?
 
Haupt- und Not-Aus- Schalter = gelb/rot
abschliessbar mit bis zu 3 Vorhängeschlössern.

Würde ich schon vorschlagen.

Bei größeren Steuerungen als Ausführung als Leistungsschalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Schalter im Schaltschrank?
Zurück
Oben