Welcher SLS Schalter für Hager UE21A5

Diskutiere Welcher SLS Schalter für Hager UE21A5 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe obiges Modul von Hager gekauft und suche nun den passenden SLS -Schalter, 50A, von Hager dazu. Es gibt ja verschiedenste...

1. #1 shigi76, 08.04.2014
    shigi76

shigi76

Hallo,
    ich habe obiges Modul von Hager gekauft und suche nun den passenden SLS -Schalter, 50A, von Hager dazu.
    Es gibt ja verschiedenste Systeme.

Was mich wundert ist, daß ich scheinbar keine Hutschiene im Modul habe. Wie wird der SLS - Schalter in beschriebenem Modul befestigt?

Danke

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Auf den als weitere Position zu erwenden Cu-Schienen.
    Der SLS muß dann für 40mm Sammelschienenmontage sein.

Mal nee Frage:
    Was wird das denn wenns fertig ist?

4. #3 shigi76, 08.04.2014
    shigi76

shigi76

Das beschriebene Modul sitzt in einem 1300x1400 großen Zählerschrank unten rechts direkt hinter dem HAK und dient quasi als Eingangsmodul, auf dem der SLS-Schalter sitzen soll.

Brauche ich also quasi noch Cu-Samelschienen dazu und diese werden dann auf den Haltern des UE21A5 befestigt?

5. elo22

elo22

Was sagt denn deine TAB dazu?

Lutz

6. #5 shigi76, 08.04.2014
    shigi76

shigi76

7. ego1

ego1

Es ist nunmal (gerade auch aus finanzieller Sicht) absolut unüblich, so einen Zählerschrank aus einzelnen Modulen des Baukastensystems der Schrankhersteller zusammenzustellen. Gerade Zählerfelder/Schränke für Einkundenanlagen werden stark subventioniert als Komplettpaket angeboten.

Wie auch immer:
    Ich persönlich hab von Hager wenig Ahnung, da wir im Schaltschrankbau mit ABB planen/arbeiten. Dazu gibt es dort eine Software, mit der man die benötigten Produkte zusammenstellen kann.

Auch von Hager wird es sowas geben.

Ja.

Thema:

Welcher SLS Schalter für Hager UE21A5

Die Seite wird geladen...

Welcher SLS Schalter für Hager UE21A5 - Ähnliche Themen

1. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  2. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  3. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  4. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  5. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden