Welcher Stecker ist das? Sicherheitsstecker? (Bild)

Diskutiere Welcher Stecker ist das? Sicherheitsstecker? (Bild) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich kenne mich leider gar nicht aus. Laut Google könnte es ein Sicherheitsstecker sein. Diese scheint es hauptsächlich in 4 mm (oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitamin

Guest
Guten Tag,

ich kenne mich leider gar nicht aus. Laut Google könnte es ein Sicherheitsstecker sein. Diese scheint es hauptsächlich in 4 mm (oder kleiner) zu geben, was mir etwas klein erscheint. Ich weiß allerdings nicht wo gemessen wird.

Am Stecker hat der Innendurchmesser des Plastikringes gut 6 mm, der Innendurchmesser des inneren Plastikrings an der Buchse hat knapp 5 mm.

http://i.imgur.com/zeh0c99.jpg

http://i.imgur.com/xiiAAc9.jpg


Vielen Dank!
 
Das ist ein gewöhnlicher Messgeräte- oder Laborstecker.

Google mal nach dem Hersteller "Schützinger" - auf der Webseite gibt's zig Bilder, die dir ein Licht aufgehen lassen.
 
AgentBRD schrieb:
Das ist ein gewöhnlicher Messgeräte- oder Laborstecker.

Google mal nach dem Hersteller "Schützinger" - auf der Webseite gibt's zig Bilder, die dir ein Licht aufgehen lassen.

Danke! Wie gesagt, ich war mir mit der Größe unsicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Stecker ist das? Sicherheitsstecker? (Bild)
Zurück
Oben