Welcher Wäschetrockner

Diskutiere Welcher Wäschetrockner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Freunde, Um Bauschäden beim Wäschetrocknen im Haus (http://www.haus-xxl.de/musterhaeuser) vorzubeugen, brauche ich einen Wäschetrockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans_Raufbold

Guest
Hallo Freunde,

Um Bauschäden beim Wäschetrocknen im Haus (http://www.haus-xxl.de/musterhaeuser) vorzubeugen, brauche ich einen Wäschetrockner. Meine Anforderungen sind:

- 6/7 KG Fassungsvermögen
- so wenig wie möglich Stromverbrauch
- lange Lebensdauer (will ihn 2-3 mal in der Woche Nutzen)
- Preis: zweitrangig

mMein Favorit ist momentan der Bauknecht TK Sport 2012 (erste von oben http://www.waermepumpentrockner.net/bauknecht-waermepumpentrockner/)

Zu meinen Fragen:

Habe gehört das Wärmepumpentrockner oft kaputt gehen. Kann das jemand bestätigen?
Welchen Wäschetrockner habt ihr?
Welchen könnt ihr empfehlen?
Gibt es dafür vieleicht so einen Gutschein http://www.rabattino.de/shops


Danke für eure Antworten,

beste Grüsse,
Hans
 
Na, 20 Jahre wird der Wärmepumpentrockner von Miele auch nicht halten, aber alles andere kannst du vergessen. Ist zwar teuer, aber alle anderen haben ihre Geräte produktionstechnisch so runtergespart, dass diese nicht mehr lange halten. Selbst bei BSH hast du den Techniker spätesten nach drei/vier Jahren in der Bude und das ist noch der Beste von den Markengeräten nach Miele.

mfG
 
Ich schließe mich dem an. Miele hat schon ne Topqualität und die Langlebigkeit der Produkte sucht seines gleichen. 20 Jahre halte ich nicht für ausgeschlossen. Unsere Waschmaschine hat das schon geschafft.
 
Kleiner Einwand:
Es zählt nichts mehr, was ALTE Maschinen mal geleistet haben bzw. noch leisten.
NEUE sind grundlegend anders aufgebaut bzw. zusammengebastelt/geklebt/geklipst.

Am schönsten wäre ein Trockner, wo man noch alles schön selbst sauber machen kann (und muss?), als Wärmepumpe...
Gibts sowas überhaupt?
 
auch moderne Geräte von Miele haben die Eigenschaften der hohen Haltbarkeit.
nicht um sonst gibt Miele 2 Jahre Werksgarantie, für mehr Euro gibt es sogar 10 Jahre Werksgarantie. Wenn einem das immer noch nciht reicht, der kauft bei Miele die Teile für Gewerbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Wäschetrockner
Zurück
Oben