Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!!

Diskutiere Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich brauche für meine T5 Leuchten neue elektrische Vorschaltgeräte. Sie sollten 2 flammig sein. Sind insgesamt 4 Röhren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohje ohje ich hasse schaltbilder^^. aber bevor ichs anmach frag ich dich lieber nochmal.

hoff meine röhren sind ned durchgebrannt
 
oh man der eine shop da hat mir jetzt nochmal geschrieben, dass ich ein evg brauch mit mindestens ner leistung von zusammen 48 watt. und trotz das es zweiflammig ist und dransteht (beim tci jetzt) 2x24 watt! ich bin völlig verwirrt.

hoffentlich passt das osram :) ?!
 
Sooooo meine Osram Evg's sind endlich eingetroffen. Soll ich dir mal ein foto vom aufgedruckten schaltplan posten?
 
Ghostrider1987 schrieb:
...
Hier habe ich noch einen guten Schaltplan gefunden im Inet! Müsste ja der richtige sein oder?

Laß den Quatsch mit fremden Schaltbildern, verwende das aufgedruckte Original und du bist auf der sicheren Seite! (Ja, in dem Beispiel ist es tatsächlich identisch von den Anschlüssen, ich kann dir aber genügend bringen bei denen es nicht so ist)

Verstehe ich das richtige das bei dem Vorschaltgerät egal ist, wo die Phase sich befindet?

Ja bei (den meisten) EVG ist es egal wo L u. N angeschlossen wird. Allerdings wenn du eine fertige Leuchte (nicht Lampe 8) ) hast sind die Klemmenbezeichnungen L - N - PE zu beachten und entsprechend zu beschalten.
 
aha. dh ich muss somit doch beachten wo die phase ist?
 
Ich frag mich echt wozu diese Frage dienen soll, wäre es so fatal es einfach anzuschliessen wie vom Hersteller angegeben?
 
Also wenn auf dem Gerät die Klemmen mit L und N bezeichnet sind dann ist die Phase natürlich an L und der Neutralleiter an N anzuschließen.

Bei vielen ist aber nur je ein ~ als Zeichen dann ist es egal.
An das Erdsymbol muß natürlich der PE angeschlossen werden.
 
ok dann mach ich das mal so und schau mal was sich tur
 
oh man wie bekommt man denn die blöden adern am
osram evg fest? da sind zwar löcher wo man die reinsteckt, aber halten tun die ned.

spätestens jetzt halten mich alle für bescheuert! :-(
 
der shop hatte mir die leitungen damals empfohlen
 
Der hat Dir auch falsche EVGs empfohlen, was sagt uns das?
 
hab auf jedenfall einiges dazugelernt nun. man sollte mit was kleinerem anfangen zu testen....!
 
wahrscheinlich Adern zu kurz abisoliert.
Die richtige Abisolierlänge steht auf dem Teil oder der Anleitung dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben