Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten?

Diskutiere Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe 6 LED Stufenleuchten (3 W) mit aufgesetztem Netzteil zum Anschluss direkt an 240V. Folgende Angaben stehen darauf:...

1. #1 genesis123, 19.03.2018
    genesis123

genesis123

Hallo zusammen,

ich habe 6 LED Stufenleuchten (3 W) mit aufgesetztem Netzteil zum Anschluss direkt an 240V. Folgende Angaben stehen darauf:

PRI: 100-240VAC 50/60Hz 0.06A
    SEC: Constant Current
    DC700mA 2...4V
    (siehe Foto 1 und Technische Daten Foto 2).

Leider sind die Stufenleuchten mit dem Netzteil darauf für meine Treppe zu tief und ich möchte das Netzteil von jeder Leuchte abmachen und dann die zwei Leitungen der 6 Leuchten an ein Netzteil unterhalb der Treppe anschließen. Gesamtleistung wäre dann 18 Watt. Was für ein Netzteil benötige ich? Auf welche Spezifikationen muss ich achten?

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

3. patois

patois

:?:

Verrate uns vorab, ob du die 6 "Leuchten" in Parallel-Schaltung oder in Reihen-Schaltung an den "neuen" Versorgungsbaustein anhängen willst ...
    .

4. Sparky

Sparky

Du wirst die Leuchtmittel in Serie schalten müssen.
    Das bedeutet, du brauchst ein Netzteil, das bis 30V bei einem Strom von 0,7A liefern kann.

Parallel schalten geht nicht, der Vorredner erfragt nur Quatsch, weil er keine Ahnung hat.
    Man kann stromgespeiste Verbraucher nicht parallel schalten!

Also suche einen LED-DRIVER der bis 30V und 0,7A liefern kann.

5. patois

patois

Hallo Fragesteller,

Was Sparky zu deinem technischen Problem schreibt, ist richtig.

Dass er meinen Text als Quatsch bezeichnet, musst du einem angespannten Verhältnis zwischen ihm und mir zuschreiben. Da muss man achselzuckend darüber hinweggehen und ihm zugestehen, dass er die Didaktik, die hinter meiner Fragestellung steckt, nicht wahrnehmen kann. Wirklich traurig.
    .

6. Sparky

Sparky

Mein Gott, kann denn niemand diesen Psychopathen stoppen?

Das ist ja Stalking, was der veranstaltet!

Ich bin durchaus nicht dünnhäutig, habe viel Verständnis für "Inclusion" aber, es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden.

Dieser Patois sollte unbedingt in die Grenzen gewiesen werden.
    Mir ist klar, dass einem Psychopathen die Einsichtsfähigkeit nicht gegeben ist und es deshalb schwierig ist, solch einen Menschen zu sanktionieren, aber eine Therapie sollte unbedingt erfolgen.

7. patois

patois

.
    Hallo Sparky, willst du dich mit aller Gewalt lächerlich machen?

.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 genesis123, 19.03.2018
    genesis123

genesis123

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte die 6 Leuchten dann in Reihe schalten.

Ist sowas dann das richtige?

LED-Treiber Konstantstrom Goobay SET CC 700-20 LED 20 W 0.7 A 0 - 29 V/DC

Anschlüsse
    PRI: H03VVH2-F 2x 0,75 mm²
    SEC: H03VVH2-F 2x 0,75mm²
    Anzahl Ausgänge:2
    Ausführung:Konstantstrom
    Ausgangsspannung (max.):29 V/DC
    Ausgangsspannung (min.):0 V/DC
    Ausgangsstrom (max.):0.7 A
    Betriebsspannung:230 V/AC
    Eingangsspannung:200 - 240 V/AC
    Eingänge:1
    Leistung:20 W
    Leistung (max.):20 W
    Leistungsbereich:20 W (max)
    Typ:Getaktet

10. Sparky

Sparky

Ja, das Netzteil passt.

Thema:

Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten?

Die Seite wird geladen...

Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten? - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  4. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  5. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden