Welches Kabel an welches

Diskutiere Welches Kabel an welches im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich habe ab übermorgen eine neue Wohnung ohne Lampen, da ich mich bei Elektronik nicht auskenne wollte fragen welches Kabel wohin...
R

Richtig_Niice

Beiträge
1
Guten Tag,

Ich habe ab übermorgen eine neue Wohnung ohne Lampen, da ich mich bei Elektronik nicht auskenne wollte fragen welches Kabel wohin gehört.
Welches Kabel/Farbe muss zur Lampe? Bitte um Hilfe, danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
472E738D-987D-44F2-9706-179B27F464D0.jpeg 3FCBC801-B73B-49DB-9AAA-E622C65049C1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas misst man.
Hier sieht es ganz gut aus. Wenn alles richtig angeschlossen wurde: bl an bl und sz an br. Die gnge Ader bleibt isoliert in einer Klemme.
 
Theoretisch Schwarz auf Braun, Blau auf Blau und den Grüngelben mit der vorhandenen Wagoklemme in den Klemmraum legen.
Praktisch solltest du messen, ob Schwarz die Phase und Blau der Neutralleiter ist. Lampe ist SK2, deswegen könnte der Grüngelben isoliert abgelegt werden.
 
Thema: Welches Kabel an welches
Zurück
Oben