Welches Kabel für 22kW Durchlauferhitzer verlegen?

Diskutiere Welches Kabel für 22kW Durchlauferhitzer verlegen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich renoviere gerade mein Badezimmer und bräuchte da mal (wahrscheinlich noch ein paar mal öfter in den nächsten Wochen ;-) ) den Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nochmal kurz zurück zum Ursprungsproblem ;-)

Ich habe mittlerweile einen Kleindurchlauferhitzer von DIMPLEX mit 6 kW gekauft, dafür dürften die 6mm² jawohl reichen. Allerdings wollte ich mich doch nochmal bei eon erkundigen ob ich den 22 kW Durchlauferhitzer bei mir betreiben kann, darauf der nette Mann am anderen Hörer: "Ja das ist kein Problem, die Geräte haben ja einen normalen Stecker für die Steckdose!" :twisted: Ich kurz überlegt und zurückgefragt: "Ein 22kW Durchlauferhitzer, sind sie sich da sicher das ich da keine Erlaubnis von eon brauche?" Da hat er dann doch zur Sicherheit nochmal den Techniker versucht zu erreichen, der dann jedoch schon Feierabend hatte :roll:

So viel zum Thema beim Energieversorger nachfragen :wink:
 
kontip schrieb:
Allerdings wollte ich mich doch nochmal bei eon erkundigen ob ich den 22 kW Durchlauferhitzer bei mir betreiben kann, darauf der nette Mann am anderen Hörer: "Ja das ist kein Problem, die Geräte haben ja einen normalen Stecker für die Steckdose!" :twisted:

Ich glaube, hier hat jeder was mißverstanden.
Nicht nachfragen, ob man das bei sich betreiben kann, sondern anmelden und sich den nötigen Bescheid besorgen. Vermutlich war das ein Mitarbeiter irgendeiner Hotline, welcher gar nicht im Stoff steht. Wende dich an einen zugelassenen Elektriker. der weiß, wo man so etwas anmeldet.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Kabel für 22kW Durchlauferhitzer verlegen?
Zurück
Oben