Welches Kabel für Messebau

Diskutiere Welches Kabel für Messebau im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Welches Kabel muss ich für den Anschluss von Lampen u.ä. innerhalb eines Messestandes (in einer Messehalle) nehmen? Muss es Gummikabel (Ho7RNF)...

1. #1 Rainer LH, 01.09.2017
    Rainer LH

Rainer LH

Welches Kabel muss ich für den Anschluss von Lampen u.ä. innerhalb eines Messestandes (in einer Messehalle) nehmen? Muss es Gummikabel (Ho7RNF) sein? Ich habe jetzt bei Kollegen ÖPVC-JZ (Ölflex?) gesehen, welches wesentlich leichter ist.
    Wo finde ich ggfs. entsprechende Vorschriften?
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Welches Kabel für Messebau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 01.09.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erst mal wäre zu ermitteln welche Belastungen auf die Leitung eintreffen.
    Wird es geschützt verlegt oder laufen Personen drüber?
    Ist der Messestand in einer Halle oder außen?
    Möglicherweise wäre hier die DIN VDE 0100-740 zuständig (fliegende Bauten, Jahrmärkte u. ä.)

Diese fordert Kabel und Leitungen mit einer Bemessungsspannugn von mindestens 450/700V, innerhalb von Vergnügungseinrichtungen 300/500V

Des Weiteren wird angemerkt, daß Kabel und Leitungen des Types H07RN-F und H07BN4-F(im Rohr) diese Anforderungen erfüllen.

Die von Dir aufgeführte Leitung kann die mechanischen Anforderungen meines Erachtens nach nicht erfüllen.

4. #3 Rainer LH, 01.09.2017
    Rainer LH

Rainer LH

Der Stand steht in einer Halle, die Kabel verlaufen hinter der Rückwand und werden außer zum Auf- und Abbau nicht bewegt, es werden ein paar LED-Lampen und ein Fernseher angeschlossen, (Zusammen nicht mal 1000W), Gesammtlänge ab der Unterverteilung höchstens 25 Meter. Also eigentlich nix weltbewegendes, aber ich will es eben richtig machen.

5. #4 Octavian1977, 01.09.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann nimm das angedachte H07RN-F

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Kabel für Messebau

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Messebau - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  2. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  3. Zu viele Kabel aus der Decke

Zu viele Kabel aus der Decke: Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...
  4. Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel): Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
  5. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden