Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker?

Diskutiere Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe folgenden Stereo-Klinkenstecker: [img] Welches Kabel davon ist die Masse? Etwa das kleinere mit der weißen Isolation? Gibts da...

1. #1 funkzappa, 26.03.2006
    funkzappa

funkzappa

Hallo!
    Habe folgenden Stereo-Klinkenstecker:

Welches Kabel davon ist die Masse? Etwa das kleinere mit der weißen Isolation? Gibts da Festlegungen oder gängige Belegungen?

Vielen Dank im voraus!

2. edi

edi

Klinkenstecker

Hallo,

willkommen im Forum !

Am sichersten ist Messen. Hast du ein Multimeter oder anderen Durchgangsprüfer ?

3. #3 funkzappa, 26.03.2006
    funkzappa

funkzappa

hm, nee hab in der hinsicht nichts da...

4. Gretel

Gretel

Klinkensteckerbelegung

Hallo ,

schau mal unter :

http://www.epicenter.de/scripte/musik_p ... egung.html

Ohne Multimeter (mit Durchgangsprüfung) oder Widerstandsmessgerät wird das wohl nichts werden - deshalb bitte so ein Gerät kaufen.

Ansonsten halt kleine Batterie und eine dazugehörige (Glüh-)Lampe dazu und mal verbinden (Es werden wohl die jeweiligen Schirmungen sein...bitte nachprüfen !)

Gruß,
    Gretel

5. toni

toni

Hi!

bei denen ist es üblch die schrimung als Masse zu verwenden. (das um den Weissen herum und da müsste es auch noch eine schimung beim Roten herum geben)

rot=rechts
    weiss=lins
    Sirmung von beiden =masse

LG
    Toni.

6. #6 Heimwerker, 26.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hi,

was macht ihr denn so einen Aufstand wegen der Masse ?

so ists bei allen Steckern gewesen, die mir in die Hände gekommen sind.
    Natürlich ist das keine Garantie, sondern nur eine Vermutung die mit hoher Wahrscheinlichkeit richrig ist ;)

Thema:

Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker? - Ähnliche Themen

1. Nebelmaschine welches Stromkabel

Nebelmaschine welches Stromkabel: Huhu ihr Lieben, mein Freund ist DJ und sein Stromkabel für seine Nebelmaschine ist beim letzten Auftritt abhanden gekommen. Wir finden leider...
  2. Welches Verlegekabel (TV / SAT und Isty) für Innen?

Welches Verlegekabel (TV / SAT und Isty) für Innen?: Hallo Community, ich suche einen Hersteller mit Qualität im Bereich SAT/TV und Isty Kabel. Ich habe mein Haus vollständig entkernt und möchte nun...
  3. Welches verlängerungskabel für 12V Batterie

Welches verlängerungskabel für 12V Batterie: Hallo, ich habe eine 380Ah Batterie im Schuppen stehen, nun möchte ich ein Verlängerungskabel legen (25 Meter) zu dem anderen Schuppen um dort NUR...
  4. Welches Kabel für geschützten Außenbereich

Welches Kabel für geschützten Außenbereich: Hallo, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vom Keller aus ein Leerrohr in die Gartenhütte gezogen und und will dort ein Kabel für Wallbox...
  5. Welches Erdungskabel

Welches Erdungskabel: Hallo gerade haben wir Zuhause das Thema Erdungskabel Der eine Elektriker sagt, es müsse ein 16 Quadrat Erdungskabel sein das einen Draht hat der...