Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker?

Diskutiere Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe folgenden Stereo-Klinkenstecker: Welches Kabel davon ist die Masse? Etwa das kleinere mit der weißen Isolation? Gibts da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkzappa

Guest
Hallo!
Habe folgenden Stereo-Klinkenstecker:

http://www.birk-d.de/klinke.jpg

Welches Kabel davon ist die Masse? Etwa das kleinere mit der weißen Isolation? Gibts da Festlegungen oder gängige Belegungen?

Vielen Dank im voraus!
 
Klinkenstecker

Hallo,


willkommen im Forum !

Am sichersten ist Messen. Hast du ein Multimeter oder anderen Durchgangsprüfer ?
 
hm, nee hab in der hinsicht nichts da...
 
Klinkensteckerbelegung

Hallo ,

schau mal unter :

http://www.epicenter.de/scripte/musik_p ... egung.html

Ohne Multimeter (mit Durchgangsprüfung) oder Widerstandsmessgerät wird das wohl nichts werden - deshalb bitte so ein Gerät kaufen.

Ansonsten halt kleine Batterie und eine dazugehörige (Glüh-)Lampe dazu und mal verbinden (Es werden wohl die jeweiligen Schirmungen sein...bitte nachprüfen !)


Gruß,
Gretel
 
Hi!

bei denen ist es üblch die schrimung als Masse zu verwenden. (das um den Weissen herum und da müsste es auch noch eine schimung beim Roten herum geben)

rot=rechts
weiss=lins
Sirmung von beiden =masse

LG
Toni.
 
Hi,

was macht ihr denn so einen Aufstand wegen der Masse ?

toni schrieb:
bei denen ist es üblch die schrimung als Masse zu verwenden. (das um den Weissen herum und da müsste es auch noch eine schimung beim Roten herum geben)

so ists bei allen Steckern gewesen, die mir in die Hände gekommen sind.
Natürlich ist das keine Garantie, sondern nur eine Vermutung die mit hoher Wahrscheinlichkeit richrig ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Kabel ist die Masse am Stereo-Klinkenstecker?
Zurück
Oben