Welches Leerrohr für welchen Zweck?

Diskutiere Welches Leerrohr für welchen Zweck? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem,...

1. #1 dieter99, 23.01.2007
    dieter99

dieter99

Hallo,
    ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem, welche Leerrohre für die Installation im Estrich geeignet sind. Im Baumarkt (z.B. Hornbach) gibt es einmal eine billige Variante (weiss) und einmal eine teurere Variante (dunkelgrau).
    Um einen Preisvergleich zu bekommen habe ich jetzt z.B. die Kunststoffrohre unter http://www.eas-y.de/elektrikshop/ geprüft. Ich muß dabei feststellen das es extrem viele verschiedene Leerrohre gibt.
    Welches Leerrohr brauche ich jetzt speziell für den Estrich???

Danke

2. Anzeige

3. Dusol

Dusol

4. sepp_s

sepp_s

dieter99Member

Verfasst am: 23.01.2007 08:47 Titel: Welches Leerrohr für welchen Zweck
    Hallo,
    ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem, welche Leerrohre für die Installation im Estrich geeignet sind. Im Baumarkt (z.B. Hornbach) gibt es einmal eine billige Variante (weiss) und einmal eine teurere Variante (dunkelgrau).
    Sepp sagt
    Die weissen sind zum einbetonieren ungeeignet,da diese fürs einbetonieren zu schwach sind tust du es trotzdem dann wirst Du erleben dass diese beim betonierenn def. wurden und mit Beton zu sind! Von der Baufirma kriegst Du nichts, da kannst du bis zum obesten Gerichtshof gehen. mfg sepp.

5. elo22

elo22

Bitte nutze die quote Funktion des Forum. Es liest sich dann einfacher.

Lutz

6. #5 dieter99, 23.01.2007
    dieter99

dieter99

Danke für diesen Tipp!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fentanyl, 23.01.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Meiner Ansicht nach sind die Weißen generell Schrott. Weder zur Verlegung in Beton geeignet, noch UV-stabil. Ich kaufe daher generell nur noch graue und schwarze, schließlich will ich nicht ständig defekte Installationsrohre austauschen!

MfG; Fenta

9. Dusol

Dusol

Hier ein kleiner Tip;

Heglerflex-ESPM 105

Anwendung

· für alle Installationen im Rüttel-, Schütt-, Stampfbeton sowie im Estrich, mit der Anforderung hoher Wärmeformbeständigkeit
    Eigenschaften

· mittlere Druckfestigkeit 750 N
    · mittlere Schlagfestigkeit
    · Mindesttemperaturbereich -15°C
    · Höchsttemperaturbereich 105°C
    Werkstoff

· Spezialkunststoff (flammwidrig)

Lieferprogramm
    Nennweite DN
    16 20 25 32 40 50 63
    Außendurchmesser da (mm)
    16 20 25 32 40 50 63
    Innendurchmesser di (mm)
    ≥10,5 ≥13,5 ≥17,4 ≥23,5 ≥30,1 ≥37,7 ≥50,1
    Ringlänge (m)
    50 50 50 25 25 25 25
    Artikelnummer 92500..
    16 20 25 32 40 50 63

Gruß
    Duspol :D

Thema:

Welches Leerrohr für welchen Zweck?

Die Seite wird geladen...

Welches Leerrohr für welchen Zweck? - Ähnliche Themen

1. Gefülltes Leerrohr befüllen

Gefülltes Leerrohr befüllen: Hallo zusammen, in meiner Wohnung befindet sich neben dem Sicherungsschrank auch ein Multimediaschrank. Hier kommt z.B. das LWL-Signal fürs...
  2. Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr

Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-...
  3. Ortbetonwand im Garten, Leerrohre vorsehen

Ortbetonwand im Garten, Leerrohre vorsehen: Hallo zusammen, ich bekomme eine Gartenstützwand in Ortbeton im Zuge anderer Bauarbeiten. Dort möchte ich Leerrohre vorsehen für eine spätere...
  4. Welches Leerrohr

Welches Leerrohr: Hallo, ich möchte einen mir einen Unterverteiler in die Garge setzen lassen. Da ich etwas Geld sparen möchte würde ich gerne einige Arbeiten...
  5. Leerrohre in Fertigbetondecke?

Leerrohre in Fertigbetondecke?: VDE-konform oder verboten? Mir sind die Richtlinien ohne Tante Google gänzlich unbekannt. Daher frage ich euch, was man darf (bzw. nicht)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden