Welches Leerrohr für welchen Zweck?

Diskutiere Welches Leerrohr für welchen Zweck? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter99

Beiträge
47
Hallo,
ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem, welche Leerrohre für die Installation im Estrich geeignet sind. Im Baumarkt (z.B. Hornbach) gibt es einmal eine billige Variante (weiss) und einmal eine teurere Variante (dunkelgrau).
Um einen Preisvergleich zu bekommen habe ich jetzt z.B. die Kunststoffrohre unter http://www.eas-y.de/elektrikshop/ geprüft. Ich muß dabei feststellen das es extrem viele verschiedene Leerrohre gibt.
Welches Leerrohr brauche ich jetzt speziell für den Estrich???

Danke
 
dieter99Member

Verfasst am: 23.01.2007 08:47 Titel: Welches Leerrohr für welchen Zweck
Hallo,
ich muss Euch mit einer weiteren Frage bombatieren: Mich würde interessieren welche Leerrohre für den Einbau in Beton, und vor allem, welche Leerrohre für die Installation im Estrich geeignet sind. Im Baumarkt (z.B. Hornbach) gibt es einmal eine billige Variante (weiss) und einmal eine teurere Variante (dunkelgrau).
Sepp sagt
Die weissen sind zum einbetonieren ungeeignet,da diese fürs einbetonieren zu schwach sind tust du es trotzdem dann wirst Du erleben dass diese beim betonierenn def. wurden und mit Beton zu sind! Von der Baufirma kriegst Du nichts, da kannst du bis zum obesten Gerichtshof gehen. mfg sepp.
 
sepp_s schrieb:
Die weissen sind zum einbetonieren ungeeignet,da diese fürs einbetonieren zu schwach sind tust du es trotzdem dann wirst Du erleben dass diese beim betonierenn def. wurden und mit Beton zu sind! Von der Baufirma kriegst Du nichts, da kannst du bis zum obesten Gerichtshof gehen. mfg sepp.
Danke für diesen Tipp!
 
Meiner Ansicht nach sind die Weißen generell Schrott. Weder zur Verlegung in Beton geeignet, noch UV-stabil. Ich kaufe daher generell nur noch graue und schwarze, schließlich will ich nicht ständig defekte Installationsrohre austauschen!

MfG; Fenta
 
Hier ein kleiner Tip;

Heglerflex-ESPM 105

Anwendung

· für alle Installationen im Rüttel-, Schütt-, Stampfbeton sowie im Estrich, mit der Anforderung hoher Wärmeformbeständigkeit
Eigenschaften

· mittlere Druckfestigkeit 750 N
· mittlere Schlagfestigkeit
· Mindesttemperaturbereich -15°C
· Höchsttemperaturbereich 105°C
Werkstoff

· Spezialkunststoff (flammwidrig)


Lieferprogramm
Nennweite DN
16 20 25 32 40 50 63
Außendurchmesser da (mm)
16 20 25 32 40 50 63
Innendurchmesser di (mm)
≥10,5 ≥13,5 ≥17,4 ≥23,5 ≥30,1 ≥37,7 ≥50,1
Ringlänge (m)
50 50 50 25 25 25 25
Artikelnummer 92500..
16 20 25 32 40 50 63




Gruß
Duspol :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Leerrohr für welchen Zweck?
Zurück
Oben