Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen

Diskutiere Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab mir ein paar Solarzellen bestellt und muß dort nun noch das verzinnte Kupferband für die Stromanschlüsse anlöten. Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeffrey

Guest
Hallo

ich hab mir ein paar Solarzellen bestellt und muß dort nun noch das verzinnte Kupferband für die Stromanschlüsse anlöten.
Nun habe ich gelesen das man dazu spezielles silberhaltiges Lötzinn braucht ?

Welches ist zu empfehlen und warum kann ich kein normales Lötzinn benutzen?

Ich will die Zellen in Reihe schalten, muß zwichen jede Zelle eine Freilaufdiode oder nur zwischen Akku und Solarzellen ?

mfg Jeffrey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen
Zurück
Oben