Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen

Diskutiere Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich hab mir ein paar Solarzellen bestellt und muß dort nun noch das verzinnte Kupferband für die Stromanschlüsse anlöten. Nun habe ich...

1. #1 Jeffrey, 02.07.2006
    Jeffrey

Jeffrey

Hallo

ich hab mir ein paar Solarzellen bestellt und muß dort nun noch das verzinnte Kupferband für die Stromanschlüsse anlöten.
    Nun habe ich gelesen das man dazu spezielles silberhaltiges Lötzinn braucht ?

Welches ist zu empfehlen und warum kann ich kein normales Lötzinn benutzen?

Ich will die Zellen in Reihe schalten, muß zwichen jede Zelle eine Freilaufdiode oder nur zwischen Akku und Solarzellen ?

mfg Jeffrey

2. Anzeige

Thema:

Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen

Die Seite wird geladen...

Welches Lötzinn zum löten von Solarzellen - Ähnliche Themen

1. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  2. Li-Ion Akku selbst löten?

Li-Ion Akku selbst löten?: Guten Tag liebes Forum hoffe ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt wenn nicht bitte ich die Mods diesen zu verschieben. Nun zu...
  3. Löten in Einzimmerwohnung

Löten in Einzimmerwohnung: Hallo, ich habe kürzlich die Elektrotechnik für mich entdeckt und möchte mir nun einige Schaltungen bauen. Leider befinde ich mich in der...
  4. Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden

Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden: Einen guten Morgen, Meine Garage liegt außerhalb von einer Stromversorgung. Ich bin seit Jahren mit dem 12 V Akkuantrieb zufrieden. Nur die...
  5. Campingwagen und Löten

Campingwagen und Löten: Hallo Leute Ich wollte hier im Forum mal was Fragen. Ich habe einen vw Camping Bus, bzw. baue diesem zum campingwagen aus. Jetzt geht es mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden