Welches Netzteil richtig?

Diskutiere Welches Netzteil richtig? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe sowas wie auf dem Bild von einem Auto Bj 1929 gebaut allerdings mit der kompletten Beleuchtung. Zuerst wollte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke werd ich beachten
 
Also wenn du das Teil nur als Deko und nicht zur Raumausleuchtung haben möchtest, dann muss du mit einer geringeren Spannung ran. So werden die 40W-Scheinwerfer und auch die Blinker nur blenden.
Ideal wäre erst mal mit einem regelbaren Netzteil festzustellen, welche Spannung das ideale Licht ergibt und dann den Strom messen. Von der leistung her könnte dann das Netzteil deutlich kleiner ausfallen.
 
Glaub mit ein PWM Dimmer bekommt man für unter 10€. Versuch dagegen mal ein 7V Netzteil zu bekommen
 
Wohl kaum, da dieses nur 72W hat anstatt der geforderten 90W.
Reserve einplanen und 100W Netzteil verwenden.
 
Also diese Megapixel-Handy-Screenshots - furchtbar. Kann man, wenn man schon mit den Angaben für Watt, Volt und Ampere nix anfangen kann, nicht wenigstens nur nen Link posten?
 
Es sind dabei keine Angaben zur Schutzklasse oder zur Zulässigkeit zu finden.
Dem Aufdruck nach zu Urteilen wird das wohl eher ein Brandherd sein als ein Netzteil.
 
Das ist kein Netzteil, und wird an Kleinspannung betrieben hinter einem Netzteil
 
Ich rede von dem Teil in meinem Link. Und genau danach kommt Octavians Beitrag
 
Ein normales Netzteil und sowas dahinter schalten
PWM DC Drehzahlregler 2000W 10V-50V 40A Motor Speed Controller Motorregler NEU~ | eBay
gibt es auch kleiner, aber etwas Reserve ist da immer geboten, weil die Chinamänner auch gern übertreiben.
Klar RG aus China, LS aus Bremen, Einfuhrumsatzsteuer wird unter Garantie nicht abgeführt. Mit der Bestellung machst du dir der Steuerhinterziehung strafbar. Mich wundert, dass der Zoll solche illegale Buden nicht aushebt.
 
Da passiert gar nichts. Ich bestelle seit ca 2 Jahren direkt aus China Waren und es ist scheinbar legal da auf jedem Päckchen der Aufkleber vom Frankfuter Zoll ist: Zolltechnisch nicht relevant. Keine Panik machen hier.
 
Einfuhrumsatzsteuer bezahlt man ab 20 oder 25€ alles andere kostet nix. Und das Teil kostet nicht mal 10€ inkl. Versand
 
Einfuhrumsatzsteuer bezahlt man ab 20 oder 25€ alles andere kostet nix. Und das Teil kostet nicht mal 10€ inkl. Versand
Ja, das ist richtig. 22,-€ ist die Gefügigkeitsgrenze, wenn im EU-Ausland Ware bezogen wird. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie der Wertansatz gebildet wird. Der Zoll prüft ja nur stichprobenartig, da die mit Sendungen aus China Dank ebay&Co geflutet werden.
Das ist hier aber nicht der Fall! Da wird von China aus verkauft, die Ware liegt schon in D. Vorteil für den Verkäufer, er kann schnell liefern und der Zoll sieht die Sendungen gar nicht. Da ist immer die 7 bzw 19% Umsatzsteuer fällig, die nicht abgeführt werden, es gibt auch keine entsprechende Rechnung wo diese ausgewiesen wird. Und ob da die Einfuhrzölle entrichtet wurden, darf bezweifelt werden, wäre auch egal.
Das ist jetzt hoffentlich bald vorbei, denn die EU nimmt jetzt ebay, amazon und Co in die Pflicht, die müssen jetzt dafür sorgen, dass die Steuern an dem entsprechenden Land abgeführt werden.
Auch wer direkt in CN bestellt macht sich der moralischen Steuerhinterziehung, der hiesigen Arbeitsplatzvernichtung und der Leistungserschleichung bei der D-Post schuldig, da die die Sendung für Lau in Haus liefern dürfen. Dort ein Nachporto von 8,49€ zu erheben müsste normalerweise statthaft sein und der Zoll sollte ruhig die Sendungen solange liegen lassen, bis sie diese geprüft haben. Und wenn es mehrere Jahre dauert.
 
Hallo
Ich beende das hier und bedanke mich für die hilfreichen Antworten zu meiner Frage. Da die letzten Beiträge nichts mit meinem Problem zu tun hatten ist mir meine Zeit zu schade um irgendwelche Mails zu lesen die mich in keinster Weise interessieren.
 
Der Zoll schaut jedes aket an. Zumindest ist da immer ein Aufkleber drauf, Zollbearbeitung nicht nötig oder so ähnlich
 
Der Zoll schaut jedes aket an. Zumindest ist da immer ein Aufkleber drauf, Zollbearbeitung nicht nötig oder so ähnlich
Was meinst du, was für Mengen alleine in Frankfurt mittels Frachtflugzeuge angelandet werden, seit dem Hans und Franz die Ware problemlos selber in China ordern können. Das sind jeden Tag zig-tausende von Päckchen/Pakete Die laufen über ein riesiges Band und was da nicht vorher maschinell zur Stichprobe entnommen wird, bekommt den Aufkleber. Du muss es dir dort einfach mal anschauen, wenn man die Gelegenheit bekommt, hinter den Kulissen zu schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Netzteil richtig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben