Welches Netzteil

Diskutiere Welches Netzteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, habe eine Leuchtplatte, LED mit Batteriebetrieb. 6 x 1,5V. Betrieb mit Netzteil möglich. Welches? Wieviel Volt wieviel mA? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ioldi

Beiträge
18
Moin,
habe eine Leuchtplatte, LED mit Batteriebetrieb. 6 x 1,5V.
Betrieb mit Netzteil möglich. Welches?
Wieviel Volt wieviel mA?
Danke
 
Und ich hab ein Auto, welche Reifen müssen drauf?
 
Sorry ich dachte hier werden auch Fragen beantwortet die von Leuten gestellt werden die in der Schule nicht aufgepasst haben.
Trotz der blöden Antwort nochmal:
6X1,5 V ergibt ein Netzteil mit 9V,dh ich könnte es auch mit 6V betreiben ohne etwas zu beschädigen ok? Nur die Helligkeit leidet darunter, richtig?
Auf den Netzteilen sind mA angegeben von ...bis. Welche Größe ist richtig um Beschädigung zu vermeiden?
Für hilfreiche Antworten danke.
 
ioldi schrieb:
6X1,5 V ergibt ein Netzteil mit 9V,dh ich könnte es auch mit 6V betreiben ohne etwas zu beschädigen ok?
Wir wissen nicht, ob alle 6 Batterien in Reihe geschaltet sind oder evtl. 2x3 oder 3x2.
Nur die Helligkeit leidet darunter, richtig?
Muss nicht. Wenn die Elektronik eine Konstantstromquelle enthält, evtl. nicht.

Auf den Netzteilen sind mA angegeben von ...bis.
Eine höhere mA-Zahl beschädigt nichts; bei einer zu geringen wird evtl. das Netzteil beschädigt.
Wir wissen nicht, welchen Strom deine Batterie-LEDs ziehen.

Falls du uns mehr Daten oder Typ oder sonstiges deiner "Leuchtplatte" angibst, können wir evtl. helfen. Falls du nicht mehr bekannt gibst, kann ich "vaneesh" nur bestätigen: Das Auto hat 90PS. Das sollte jetzt reichen.
 
... selbst die Frage "wie viele reifen müssen drauf" läßt sich nicht beantworten...

:p

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Netzteil
Zurück
Oben