Welches Relais brauche ich?

Diskutiere Welches Relais brauche ich? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Master/Slave Steckdosenleiste und dort ist mir das Relais kaputt genagen. Ich habe mal ein Foto angehangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gragry

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Master/Slave Steckdosenleiste und dort ist mir das Relais kaputt genagen. Ich habe mal ein Foto angehangen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, welches ich als Ersatz einlöten kann?!

http://www.bilder-hochladen.net/files/6ciy-1-jpg.html
 
ich habe mir eins bei Conrad für 3,10 Euro rausgesucht, weiss aber nicht ob das nun wirklich ok ist. Die Artikelnummer wäre 502948 - 62
könnte sich das mal jemand ansehen? Wäre echt super :D
 
habe das einfach mal gemacht auf der Seite. Aber ob da mal was ankommt. Dauert bestimmt ewig, wenn überhaupt :D

obwohl ich garnicht weiss, wie man das da richtig ausfüllt. :?
 
Hallo,
ich habe mir eins bei Conrad für 3,10 Euro rausgesucht, weiss aber nicht ob das nun wirklich ok ist. Die Artikelnummer wäre 502948 - 62

von den elektrischen Werten würde es passen, wichtig ist aber auch (wenn Du nicht basteln willst) die Lage der Lötstifte. Dazu wäre ein Foto des Relais von unten wichtig. Vermute das dieses Relais nicht in die Leiterplatte stecken geht. Schau Dir mal das PDF auf der Conrad Seite an, wahrscheinlich passt eher das 10A Relais rein, je nach Raster 40.31 oder 40.51. Dann hallt aufpassen wieviel Du an Die Leiste hängst aber 10A entsprechen 2300W - sollte schon ausreichen.
 
Moin!

Ich habe grade mal verglichen.
Es passt auch mechanisch...
 
Also ich habe mir nun dieses Relais für 3,10 euro gekauft. 2 pins habe ich abgebrochen, weil ich da keine Löcher für vorgesehen hatte. Habs nun eingelötet, aber egal wie ich am Poti drehe, es "klackt" nicht! Wie kann das denn sein? :confused:
 
Welche 2 Pins hast du abgebrochen? :shock:

Fotos ,Fotos !! sonst kann man nur wieder herumraten.
 
Welches Relais

Hallo wenn man zwei Pins abbricht dann sollte man doch kontrollieren ob es nicht die Zuleiung Anschlüsse fur die Steuerspule sind kannst du auch an den abgerochenen Pins noch messen.Oder war das "alte gar nicht def. mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Relais brauche ich?
Zurück
Oben