Welches Rohrgewinde?

Diskutiere Welches Rohrgewinde? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden...

1. donau

donau

Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden Enden. Was ist das für ein Gewinde? (Wo) gibt's dafür eine Schneidkluppe?

Kein typisches Elektrikerproblem, aber offenbar ein kniffliges, ich habe Google schon auf- und abgesucht, also entweder stehe ich auf der Leitung oder weltweit allein da mit meiner Frage :?:

2. edi

edi

Hallo,

das könnte metrisches Feingewinde sein ........
    Besorg dir eine Gewindelehre....dann kannst du es genau feststellen......
    Derartige Schneideisen bekommst du in jeden guten Fachhandel.......

Thema:

Welches Rohrgewinde?

Die Seite wird geladen...

Welches Rohrgewinde? - Ähnliche Themen

1. Welches Hauptleitungsabzweigklemmen Fabrikat ist bestens empfehlbar ?

Welches Hauptleitungsabzweigklemmen Fabrikat ist bestens empfehlbar ?: Hallo liebe Praktiker, als Hager- Fan bin ich unsicher, ob man z.B. auch Pollmann ruhigen Gewissens nehmen kann oder was anderes Passendes ? Vom...
  2. Welches Potentiometer

Welches Potentiometer: Moin moin, ich habe ein Rührwerk von Tecmix (TM 1600) mit 1600W 230V. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr. Es ist nur das Potentiometer defekt...
  3. elektr. Heizkörperventile-welches?

elektr. Heizkörperventile-welches?: Hallo mitnand, ich habe nur Radiatoren in meinem Haus. Nun möchte ich elektr. Heizkörperventile anbringen sodaß die Heizkörper nicht immer...
  4. Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?

Welches Netzteil brauche ich für das unten genannte LED-Modul?: Hallo! Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten für ein bestimmtes LED-Modul ein passendes, hochwertiges Netzteil zu finden. Das besondere hierbei...
  5. Welches Rauchmeldersystem

Welches Rauchmeldersystem: Hallo zusammen, wünsche euch noch frohe Weihnachten. Ich stelle mir gerade die Frage welche Rauchmelder ich in meinem Haus verbauen kann. Wichtig...