Welches Rohrgewinde?

Diskutiere Welches Rohrgewinde? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden...

1. donau

donau

Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden Enden. Was ist das für ein Gewinde? (Wo) gibt's dafür eine Schneidkluppe?

Kein typisches Elektrikerproblem, aber offenbar ein kniffliges, ich habe Google schon auf- und abgesucht, also entweder stehe ich auf der Leitung oder weltweit allein da mit meiner Frage :?:

2. edi

edi

Hallo,

das könnte metrisches Feingewinde sein ........
    Besorg dir eine Gewindelehre....dann kannst du es genau feststellen......
    Derartige Schneideisen bekommst du in jeden guten Fachhandel.......

Thema:

Welches Rohrgewinde?

Die Seite wird geladen...

Welches Rohrgewinde? - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil benötige ich für LED-Lampe ?

Welches Netzteil benötige ich für LED-Lampe ?: Hallo. Meine Freundin wollte nach Jahren wieder ihre LED Lampe in betrieb nehme, doch hat sich wohl leider das Netzteil verabschiedet. (siehe...
  2. Welches Kabel für 21 KW Durchlauferhitzer?

Welches Kabel für 21 KW Durchlauferhitzer?: Hallo, welches Kabel muss man für einen 21 KW Durchlauferhitzer legen? NYM-J 5 x 4mm2 oder NYM-J 5 x 6mm2 mit je 32A? Im Internet habe ich dazu...
  3. Welches Gerät kann ich an eine 12 Volt Zeitschaltuhr anschließen?

Welches Gerät kann ich an eine 12 Volt Zeitschaltuhr anschließen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich als Laie an einem ganz bestimmten Thema verzweifle. Ich möchte mit einer Autobatterie...
  4. Gibt es ein Klingelsystem welches verkabelt aber zusätzlich auch per Funksender funktioniert?

Gibt es ein Klingelsystem welches verkabelt aber zusätzlich auch per Funksender funktioniert?: Sperriger Titel...Bin in der Thematik sehr unbedarft und skizziere es mal. Wir renovieren aktuell unser neu gekauftes Haus: 2...
  5. Welches Kabel, welcher Stecker?

Welches Kabel, welcher Stecker?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und sollte die Bezeichnung des auf dem Foto abgebildeten Kabels + Stecker in Erfahrung bringen. Danke für...