Welches Rohrgewinde?

Diskutiere Welches Rohrgewinde? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donau

Guest
Ich möchte das verchromte Messingrohr eines alten Kristalllusters kürzen. Es hat 12,7 mm Außendurchmesser (=1/2 Zoll) und Außengewinde an beiden Enden. Was ist das für ein Gewinde? (Wo) gibt's dafür eine Schneidkluppe?

Kein typisches Elektrikerproblem, aber offenbar ein kniffliges, ich habe Google schon auf- und abgesucht, also entweder stehe ich auf der Leitung oder weltweit allein da mit meiner Frage :?:
 
Hallo,

das könnte metrisches Feingewinde sein ........
Besorg dir eine Gewindelehre....dann kannst du es genau feststellen......
Derartige Schneideisen bekommst du in jeden guten Fachhandel.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Rohrgewinde?
Zurück
Oben