Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren)

Diskutiere Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich brauche ein günstiges Schutzgasschweißgerät für den Bastelbedarf zum ab und an mal shcweißen! Habe bei ebay eins gefunden was in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Hallo,
Ich brauche ein günstiges Schutzgasschweißgerät für den Bastelbedarf zum ab und an mal shcweißen!
Habe bei ebay eins gefunden was in der nähe steht, aber laut verkäufer sind die Kondensatoren kaputt!


http://cgi.ebay.de/Schutzgasschweissger ... dZViewItem

Was meint ihr kann man das reparieren?

oder was soll ich sonst nehmen?
 
Welches Schutzgas? kaputtes kaufen ?

Hallo noidem in einem solchen Gerät befinden sich auf der Platine eine Reihe Kondensatoren. Wen diese Def. sind dann ist sicher auch etwas andres kaputt gegangen . So ein Gerät kaufen ist nur jemanden anzuraten welcher dieses selbst reparieren kann.Schließlich ist so etwas wie ein Schaltnetzeil aufgebaut. mfg sepp [/code]
 
keine Möhre die einem teuer zu stehen kommt

wenn ich nicht irre gibts bei Aldi eins für knapp 200.

MIG/MAG

besser sowas als ne Möhre die einem teuer zu stehen kommt...
 
Ja ich habe es nicht genommen war mir zu Riskant!
Ich brauche das Teil ja nicht oft reicht da denn so einbilliges Aldi Gerät?
 
Moin!

wenn ich nicht irre gibts bei Aldi eins für knapp 200.
Klingt ziemlich nach Fülldrahtgerät. Ist für einen Heimwerker nicht wirklich zu empfehlen. Zu teuer im Unterhalt und nicht für dünnes Blech geeignet.

@noidem: Was willst Du denn mit dem MIG/MAG-Gerät machen?
Ganz ehrlich lieber ein gebrauchtes Markengerät als irgendwas billiges neues, damit wirst du gerade als Anfänger nicht wirklich froh. Ein Merkle wie in der Auktion ist eigentlich eine Anschaffung fürs Leben.

Gruß,
Christian
 
Naja zum einen fahre ich Stockcar und da muss ich immer nen Überrrollkäfig einschweißen, und Elektrode mag ich nicht so gerne!
Das sind dann etwas dickere Rohre!

Ansonsten habe ich auch vor bald einen Audi 200 t43 zu Restaurieren dort werden auch ein paar Blech Arbeiten notwenig sein, also vom dünnen Karosserie Blech schweißen bis etwas dickere Rohre für Stockcar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren)
Zurück
Oben