Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren)

Diskutiere Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich brauche ein günstiges Schutzgasschweißgerät für den Bastelbedarf zum ab und an mal shcweißen! Habe bei ebay eins gefunden was in der...

  1. noidem

    noidem

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich brauche ein günstiges Schutzgasschweißgerät für den Bastelbedarf zum ab und an mal shcweißen!
    Habe bei ebay eins gefunden was in der nähe steht, aber laut verkäufer sind die Kondensatoren kaputt!


    http://cgi.ebay.de/Schutzgasschweissger ... dZViewItem

    Was meint ihr kann man das reparieren?

    oder was soll ich sonst nehmen?
     
  2. Anzeige

  3. sepp_s

    sepp_s

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Welches Schutzgas? kaputtes kaufen ?

    Hallo noidem in einem solchen Gerät befinden sich auf der Platine eine Reihe Kondensatoren. Wen diese Def. sind dann ist sicher auch etwas andres kaputt gegangen . So ein Gerät kaufen ist nur jemanden anzuraten welcher dieses selbst reparieren kann.Schließlich ist so etwas wie ein Schaltnetzeil aufgebaut. mfg sepp [/code]
     
  4. #3 dummbock, 09.06.2008
    dummbock

    dummbock

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    keine Möhre die einem teuer zu stehen kommt

    wenn ich nicht irre gibts bei Aldi eins für knapp 200.

    MIG/MAG

    besser sowas als ne Möhre die einem teuer zu stehen kommt...
     
  5. noidem

    noidem

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es nicht genommen war mir zu Riskant!
    Ich brauche das Teil ja nicht oft reicht da denn so einbilliges Aldi Gerät?
     
  6. #5 christiankrupp, 10.06.2008
    christiankrupp

    christiankrupp

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Klingt ziemlich nach Fülldrahtgerät. Ist für einen Heimwerker nicht wirklich zu empfehlen. Zu teuer im Unterhalt und nicht für dünnes Blech geeignet.

    @noidem: Was willst Du denn mit dem MIG/MAG-Gerät machen?
    Ganz ehrlich lieber ein gebrauchtes Markengerät als irgendwas billiges neues, damit wirst du gerade als Anfänger nicht wirklich froh. Ein Merkle wie in der Auktion ist eigentlich eine Anschaffung fürs Leben.

    Gruß,
    Christian
     
  7. noidem

    noidem

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Naja zum einen fahre ich Stockcar und da muss ich immer nen Überrrollkäfig einschweißen, und Elektrode mag ich nicht so gerne!
    Das sind dann etwas dickere Rohre!

    Ansonsten habe ich auch vor bald einen Audi 200 t43 zu Restaurieren dort werden auch ein paar Blech Arbeiten notwenig sein, also vom dünnen Karosserie Blech schweißen bis etwas dickere Rohre für Stockcar!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren)

Die Seite wird geladen...

Welches Schutzgas? bzw nen kaputtes kaufen (kondensatoren) - Ähnliche Themen

  1. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

    Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  2. NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A

    NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A: Hallo ich bin sehr neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Woher bekomme ich NH1 Sicherungseinsätze 180A od. 185A. Standard 160A zu klein...
  3. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

    Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  4. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

    Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  5. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

    Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden