welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger

Diskutiere welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal! Ich bin neu hier und brauche Hilfe für folgendes Problem: Ich (Elektromeister, allerdings nicht im Handwerk) habe meine neue...

1. moirr

moirr

Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier und brauche Hilfe für folgendes Problem:
    Ich (Elektromeister, allerdings nicht im Handwerk) habe meine neue Wärmepumpe angeschlossen und muss jetzt noch die HT/NT-Umschaltung verdrahten. Das EVU fordert ein Schaltrelais nach dem Rundsteuerempfänger. Da dieses Relais im Normalfall angezogen ist, wäre es sinnvoll, daß dieses Relais einen geringen Eigenstromverbrauch hat. Weiss jemand ein geeignetes Relais für solche Zwecke?

Gruß
    Moirr

2. Anzeige

3. moirr

moirr

Hab´gerade das eltako ER12-001-UC im Web gefunden.
    Ich glaube, das passt!

Gruß
    Moirr

4. OEmer

OEmer

Manche Versorger verlangen dafür ein plombierbares Relais, wie z.B. das Eberle spr 490 70.

Thema:

welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger

Die Seite wird geladen...

welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger - Ähnliche Themen

1. Heizstromtarif bei HT-/NT-Zähler? (mit Rundsteuerempfänger)

Heizstromtarif bei HT-/NT-Zähler? (mit Rundsteuerempfänger): Hallo zusammen, ist wohl etwas off-topic, konnte auch über die Suchfunktion nichts zu dem Thema finden: Ich stehe momentan vor folgendem...
  2. PWM Stromsparender als Vorwiederstand, Campingbus

PWM Stromsparender als Vorwiederstand, Campingbus: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine knifflige Frage. Ich bin gerade dabei, meine Warmwasser Standheizung in meinem Bus Stromsparender zu...
  3. Stromsparender Klingeltrafo gesucht - oder Selbstbau?

Stromsparender Klingeltrafo gesucht - oder Selbstbau?: Hallo, ich suche nach einem stromsparenden Klingeltrafo 8V AC / 2A. Kennt jemand ein gutes Exemplar für die Hutschiene, 35 mm breit? Die...
  4. Rundsteuerempfänger

Rundsteuerempfänger: Hallo, hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung, Datenblatt oder Anschlussbild für einen Elster LCR460? Hintergrund: Ich wüsste gern, ob...
  5. Relais an Rundsteuerempfänger

Relais an Rundsteuerempfänger: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Zur Steuerung der Aufladung eines Boilers möchte ich anders als bisher (per Zeitschaltuhr) den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden