welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger

Diskutiere welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal! Ich bin neu hier und brauche Hilfe für folgendes Problem: Ich (Elektromeister, allerdings nicht im Handwerk) habe meine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moirr

Guest
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe für folgendes Problem:
Ich (Elektromeister, allerdings nicht im Handwerk) habe meine neue Wärmepumpe angeschlossen und muss jetzt noch die HT/NT-Umschaltung verdrahten. Das EVU fordert ein Schaltrelais nach dem Rundsteuerempfänger. Da dieses Relais im Normalfall angezogen ist, wäre es sinnvoll, daß dieses Relais einen geringen Eigenstromverbrauch hat. Weiss jemand ein geeignetes Relais für solche Zwecke?

Gruß
Moirr
 
Hab´gerade das eltako ER12-001-UC im Web gefunden.
Ich glaube, das passt!

Gruß
Moirr
 
Manche Versorger verlangen dafür ein plombierbares Relais, wie z.B. das Eberle spr 490 70.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches stromsparende Steuerrelais nach Rundsteuerempfänger
Zurück
Oben