Welches Verlegekabel (TV / SAT und Isty) für Innen?

Diskutiere Welches Verlegekabel (TV / SAT und Isty) für Innen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, ich suche einen Hersteller mit Qualität im Bereich SAT/TV und Isty Kabel. Ich habe mein Haus vollständig entkernt und möchte nun...
I

ITler

Beiträge
2
Hallo Community,
ich suche einen Hersteller mit Qualität im Bereich SAT/TV und Isty Kabel. Ich habe mein Haus vollständig entkernt und möchte nun die Kabel für die SAT-Dosen und Schalter (Loxone) der Zimmer ziehen. Auf der Suche nach Kabeln treffe ich preislich für 100m Beträge von 30€ bis 150€ für SAT.Kabel an. Isty ca. 30€,

Könnte bitte jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich möchte nicht in 20 Jahren wieder den Estrich rausreißen, weil sich die Kabel aufgelöst haben.

Anforderungen:
SAT-Kabel 4 bis 8K fähig Schirmung mind 4 fach?
ISTY 2x2 0,8 Quadrat für Automation

Danke Euch

PS: Bei welchem Onlinehändler empfiehlt es sich allgemein Kabel zu bestellen?
 
Anforderungen:
SAT-Kabel 4 bis 8K fähig Schirmung mind 4 fach?
In deinen Anforderungen fehlt Farb-TV- und STEREO-Tauglichkeit. :rolleyes:

Wenn man sich schon mit dem Nick ITler schmückt, sollte man nicht auf unseriöse Werbung anspringen und wissen, dass ein gutes Kabel seinen Preis hat. Digital- oder 8-K-fähig sind auch nur einfach geschirmte 60 Ohm-Altkabel.

Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen der Höhe der Schirmdämpfung und der Anzahl der Schirmlagen. Ein nur zweifach geschirmtes Hochschirmkabel kann bessere Schirmdämpfung und Kopplungswiderstand haben als die meist unseriös "peakorintiert" beworbenen Billigkabel mit bruch- und intermodulationsanfälligem Alu-Geflecht mit die Verlegung und Anschlüsse erschwerenden 4- und 5-fach-Sinnlosschirmungen und womöglich noch mit Staku-Innenleitern.

Mit Voodoo-Schirmdämpfungen jenseits der Sinnhaftigkeit und vielen Schirmungen kann man nur Ahnungslose beeindrucken, echte Antennenprofis verwenden nur Material, das auch von den Kabelnetzbetreibern verwendet wird, die ansonsten keine Spar-Gelegenheit auslassen.

Das genannte KATHREIN LCD 111 ist ein dreifach geschirmtes Vollkupferkabel und hat nachweislich im CoMET-Test Schimrdämpfung und Kopplungswiderstand nach Class A+. Ich ergänze als Bezugsquelle um antennenland.de, wo es zu dem Thema Kabel und Stecker auch reichlich Infos und andere Qualitätskabel mit nachgewiesenem Class A und A+ und KNB-Zulassungen gibt.

Mit "gleichermaßen für schwarz/weiß und Farbe" hat in der Antennentechnik vor vielen Jahren die Bauernfängerei angefangen und das "Schönen" von Schirmdämpfungen hat nach meinen Unterlagen WISI beim MK 95 begonnen, obwohl das für damalige Verhältnisse sehr gute Kabel das nicht nötig hatte.

fuba XColor signiert.jpg WISI-MK95C_geschönte Schirimdämpfung.jpg Folie36.JPG

Mittlerweile sind die Anbieter nicht mehr so blöd sich selbst mit einem CoMet-Diagramm der Lüge zu überführen. Diverse Anfragen nach Messdiagrammen waren bei Alu-Billigkabeln durchweg erfolglos.

Mit freundlicher Genehmigung von Transmedia ein schon älterer Flyer, der unverändert aktuell ist:

Flyer_Koaxialkabel_Page_1.jpeg Flyer_Koaxialkabel_Page_2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ausflug in die Kabel-Esoterik :) Hab leider keine Fuba-Aktivkapseln finden können aber dafür was gegen Gelenkschmerzen :D

Anzumerken sei noch, dass viele Empfangsprobleme nicht auf das Kabel selbst, sondern den fehlerhaften Anschluss derer zurückzuführen sind.
 
In deinen Anforderungen fehlt Farb-TV- und STEREO-Tauglichkeit. :rolleyes:

Wenn man sich schon mit dem Nick ITler schmückt, sollte man nicht auf unseriöse Werbung anspringen und wissen, dass ein gutes Kabel seinen Preis hat. Digital- oder 8-K-fähig sind auch nur einfach geschirmte 60 Ohm-Altkabel.

Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen der Höhe der Schirmdämpfung und der Anzahl der Schirmlagen. Ein nur zweifach geschirmtes Hochschirmkabel kann bessere Schirmdämpfung und Kopplungswiderstand haben als die meist unseriös "peakorintiert" beworbenen Billigkabel mit bruch- und intermodulationsanfälligem Alu-Geflecht mit die Verlegung und Anschlüsse erschwerenden 4- und 5-fach-Sinnlosschirmungen und womöglich noch mit Staku-Innenleitern.

Mit Voodoo-Schirmdämpfungen jenseits der Sinnhaftigkeit und vielen Schirmungen kann man nur Ahnungslose beeindrucken, echte Antennenprofis verwenden nur Material, das auch von den Kabelnetzbetreibern verwendet wird, die ansonsten keine Spar-Gelegenheit auslassen.

Das genannte KATHREIN LCD 111 ist ein dreifach geschirmtes Vollkupferkabel und hat nachweislich im CoMET-Test Schimrdämpfung und Kopplungswiderstand nach Class A+. Ich ergänze als Bezugsquelle um antennenland.de, wo es zu dem Thema Kabel und Stecker auch reichlich Infos und andere Qualitätskabel mit nachgewiesenem Class A und A+ und KNB-Zulassungen gibt.

Mit "gleichermaßen für schwarz/weiß und Farbe" hat in der Antennentechnik vor vielen Jahren die Bauernfängerei angefangen und das "Schönen" von Schirmdämpfungen hat nach meinen Unterlagen WISI beim MK 95 begonnen, obwohl das für damalige Verhältnisse sehr gute Kabel das nicht nötig hatte.

Anhang anzeigen 17862 Anhang anzeigen 17870 Anhang anzeigen 17871

Mittlerweile sind die Anbieter nicht mehr so blöd sich selbst mit einem CoMet-Diagramm der Lüge zu überführen. Diverse Anfragen nach Messdiagrammen waren bei Alu-Billigkabeln durchweg erfolglos.

Mit freundlicher Genehmigung von Transmedia ein schon älterer Flyer, der unverändert aktuell ist:

Anhang anzeigen 17872 Anhang anzeigen 17873

Wow was für eine Antwort. Danke dir und all den anderen Kollegen für die Hilfe. Ich denke es wird dann auch das KATHREIN LCD 111.
 
Die Steuerleitung heißt Übrigens JY(St)Y und nicht isty
 
Thema: Welches Verlegekabel (TV / SAT und Isty) für Innen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben