Welches Werkzeug?

Diskutiere Welches Werkzeug? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, em ich würde mir gerne Elektrowerkzeug für zu Hause zulegen. Ich bräuchte aber kein teures Industriewerkzeug von Knipex oder so...

1. #1 CyberAce, 11.07.2006
    CyberAce

CyberAce

Hallo zusammen,
    em ich würde mir gerne Elektrowerkzeug für zu Hause zulegen. Ich bräuchte aber kein teures Industriewerkzeug von Knipex oder so da ich jetzt nicht jden Tag zu hasue am montieren bin. Es sollte jedoch auch ein vernünftiges Werkzeug sein, also kein billigschrott wo sich der schraubendreher bei fünf mal benutzen verbiegt. Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Welches Werkzeug?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 11.07.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

qualitativ bessereres werkzeug wird nun mal etwas teuerer sein als das billig zeugs vom baumarkt das sich bei der 5. schraube mehr dreht als die schraube selbst.

qualität hat nun mal einen gewissen preis daher also doch
    knippex
    weidmüller
    ....

gruß tom

4. OEmer

OEmer

Hochwertigeres Werkzeug kostet auch im Baumarkt einiges. Da kann man sich auch gleich was ordentlioches leisten, z.B. hier:
    http://www.elektrikshop.de/index.php?cPath=191_251

Bei Zangen habe ich allerdings auch mal einen Glücksgriff bei Aldi oder Lidl (weiß nicht mehr genau) gemacht. Billig-Set für 3,99€, und die halten mittlerweile seit fast 2 Jahren... nehme ich immer, wenn mir mein gutes Werkzeug zu schade ist ;)

Aber wie gesagt ein Glücksgriff, das meiste dort taugt auch nichts.

5. #4 CyberAce, 11.07.2006
    CyberAce

CyberAce

ou, will jetzt nichts schlechtes sagen aber diese schraubendreher hatte ich mal in der firma und konnte die nach ner woche wegschmeißen weil an den spitzen die ecken schnell abbrachen.
    was haltet ihr von der firma mannesmann,
    totaler schrott oder für den heimbereich brauchbar? hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

6. sevo

sevo

"Mannesmann" ist nur der Erbe eines großen Namens, der gemischte Fernostware für den Baumarktverkauf umetikettiert. Wie bei der ganzen Baumarktware ist von Mist bis Ok alles dabei - sehr gut ist es eher selten und zufällig...

Gruß Sevo

7. Marcel

Marcel

Mannesmann sind ja die Teile on LIDL und co. Für den ab und zu Gebrauch für zuhause sicherlich in Ordnung.
    Bei Qualität würde ich auch was anderes nehmen.
    Schau doch mal die Schraubendreher von Cimco an.
    Die sind vom Preis ok und haben ne gute Qualität.

8. #7 aherrmann, 25.07.2006
    aherrmann

aherrmann

Im Bauhaus und bei Hornbach gibts auch sachen von WERA und WIHA. Knipex rüstet seine Lehrlingskoffer mit WERA-schraubendrehern aus.
    Knipex gibts teilweise recht günstig bei ebay.
    Haupa ist recht gut, und das Zeug von Würth.

Ich sags mal so, ich habe zuhause bestimmte qualitätswerkzeuge liegen, die ich auch nicht oft brauche. Aber dafür habe ich bisher nur einmal in 20Jahren was bezahlt. Verstehst was ich meine?

9. #8 steboes, 25.07.2006
    steboes

steboes

In Zeiten wo PAKs (giftige Kohlenwasserstoffe) und andere gefährliche Weichmacher und Co. in dem ganzen Billigzeugs sind, wie z.B. auch in Sachen von Mannesmann oder auch die Royal Serie von Einhell bin ich lieber für besseres Werkzeug. Hält auch länger. Natürlich is auch des net perfekt aber bei Zeug wie VDE-Schraubendrehern nehm ich lieber z.B. Wiha. Fühl ich mich wohler.

MfG steboes

10. #9 AoDA_Keule, 25.07.2006
    AoDA_Keule

AoDA_Keule

Moin,

also Cimco & Knippex sind schon Top.Der krams vom Baumarkt hmm naja, für nen Hobbybastler reicht des aus aber für den ?Professionellen? Einsatz sollte schon was besseres her.

Gruss Keule

P.S:Ausser die LUX-Schraubendreher vom OBI, die sind Top. btw bleibt bei euch auch immer der kleine Kreuz über?? :?:

11. edi

edi

Gelenkkopfschlüssel

Hallo,

weil es gerade um Werkzeug geht.....
    Ich habe vor Jahren mal vierfach Gelenkkopfschlüssel
    gehabt, kann mich aber leider nicht mehr an den Hersteller erinnern.
    Sieht fast so aus wie unten abgebildet , hatte aber
    an jedem Kopf 2 Schlüsselweiten - war also in der Mitte des Kopfes " gelagert" . Kennt jemand einen Hersteller ?

12. #11 Mr.Schuko, 25.07.2006
    Mr.Schuko

Mr.Schuko

13. edi

edi

Hallo,

das ist nicht das was ich meine...........
    die ich meine haben 4 Schlüsselweiten pro Schlüssel.....nicht bloß 2 wie hier abgebildet......

14. #13 Stromschlag, 25.07.2006
    Stromschlag

Stromschlag

Also ich kann Lux auch nur empfehlen! Ist zwar nicht ganz so billig aber ist halt Qualität! Zu Mannesmann: Schrott! Ich habe letztes Jahr einen Werkzeugkoffer von Mannnesmann mit Werkzeug gekauft da ich dachte der ist für Unterwegs praktisch. Ich musste jedoch veststellen dass die angeblich VDE geprüften Schraubendreher alle Probleme mit der isolierung hatten. Was heist wenn man das nicht sieht kann es leicht sein letzter Schraubendreher gewesen sein den man in den Händen gehalten hat!

15. #14 Mr.Schuko, 25.07.2006
    Mr.Schuko

Mr.Schuko

Ah ja jetzt .. Die die Du meinst sind noch aus DDR Zeiten ...glaub net das es sowas noch neu zu kaufen gibt .. Hatte mal nen Kollegen der so einen hatter der war ihm fast heilig !!!

Gruß :D

16. edi

edi

Ja , kann schon sein..........ich kenne diese Schlüssel unter der Bezeichnung " Montexschlüssel"....wo auch immer diese Bezeichnung herstammt...

17. Marcel

Marcel

Wie Keule auch schon geschrieben hat, würde ich persönlich im Elektrobereich immer wieder auf Cimco zurückgreifen.
    Preislich sind die im Großhandel OK.
    Sonepar hatte garde Messeangebote von Cimco.
    Habe von denen alle Schraubendreher, Abisolierer etc.
    Bin damit top zufrieden. :wink:

18. #17 Würgenippel, 26.07.2006
    Würgenippel

Würgenippel

Ich würd mich auch für Knipex oder Cimco entscheiden ...bei Abisolierwerkzeug ist mein Spitzenreiter unangefochten Weidmüller ....WERA,WIHA sind so meine Favoriten bei den Schraubendrehern isoliert wie unisoliert gibts in meinen augen nichts besseres im erschwinglichen Preisrahmen ...e-bay hilft da auch :D

19. #18 matthias, 26.07.2006
    matthias

matthias

quasi ein "Auto-Wagenkreuz" mit Gelenken dran oder ?!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. edi

edi

Na eigentlich nur ein halbes "Autokreuz" ....also ein " Stab" mit einem Gelenkkopf an jedem Ende.Jedes der beiden Gelenkeköpfe " beinhaltet " 2 Schlüsselgrößen...

22. #20 elektrickser, 31.07.2006
    elektrickser

elektrickser

Moin,

@Edi du meinst sicherlich den Schlüssel auf der rechten Bildhälfte?
    Da steht sogar MONTEX drauf.

Der Schlüssel auf der linken seite ist HERKULESund hat 2x4 Schlüsselgrößen.
    Beide stammen aus einem VEB.(DDR)[​IMG]
    gruß Elektrickser

Thema:

Welches Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Welches Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi

Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi: Hallo, ich hoffe Ihr habt Erfahrung mit Elektrowerkzeug für Hobby-Handwerker. Jetzt wo ich meine eigene Hütte habe, merke ich doch, wie spärlich...
  2. Werkzeug für Elektrorohinstallation

Werkzeug für Elektrorohinstallation: Hi zusammen, was für Werkzeug nutzt Ihr so für die Elektrorohinstallation? Ich will die Elektrorohinstallation bei unserem Neubau selbst...
  3. Wie transportiert Ihr euer Werkzeug zum Einsatzort?

Wie transportiert Ihr euer Werkzeug zum Einsatzort?: Servus aller miteinander! Ich bin frischer Elektriker und auf der Suche nach Werkzeugtransportlösungen. Ich habe es bei meinem...
  4. Werkzeug für Rohrverlegung durch Styropor

Werkzeug für Rohrverlegung durch Styropor: Hallo, ich möchte Leerrohre durch die Filigrandecke eines Neubaukellers verlegen. Hierzu gibt es eine mit Syropor verschlossene Aussparung 30cm...
  5. Werkzeuge zum Pressen

Werkzeuge zum Pressen: Hallo, auf der Suche nach einer günstigen Presszange von Knipex mit auswechselbaren Backen bin ich auf ebay auf die "Crimpzange Aderendhülsen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden