Wer baut mir das: Bluetooth HUB für Mororradkommunikation

Diskutiere Wer baut mir das: Bluetooth HUB für Mororradkommunikation im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich habe 6 Geräte "V6-Bluetooth Helmset". Jedes kann mit mindestens EINEM anderen bluetooth Helmset gepaart werden. Es gibt Helmsets, bei denen...
M

Makmak

Beiträge
1
Ich habe 6 Geräte "V6-Bluetooth Helmset". Jedes kann mit mindestens EINEM anderen bluetooth Helmset gepaart werden.

Es gibt Helmsets, bei denen sich mehrere Geräte so paaren können, dass mehrere Teilnehmer gleichzeitig voll duplex kommunizieren können;- einige so, dass die Teilnehmer simultan zu einer "Gesprächsrunde" zusammengeschaltet sind, einige so, dass man manuell zwischen den gekoppelten Gerätepaaren hin und her schalten muss. Insbesondere bei denen, die dieses Feature simultan anbieten ist die Voraussetzung, dass die zu paarenden Geräte vom identischen Fabrikat sind.



Ich möchte eine Elektronik haben, die 6 3,5mm Klinkenbuchsen hat, an welche ich JEWEILS eines der eingangs erwähnten 6 V6-Geräte per Kabel anschließe. Die Elektronik soll von JEDEM ANGESCHLOSSENEN Gerät das Ein- und das Ausgangssignal, welches eigentlich jeweils für Kopfhörer (Lautsprecher) und Mikrophon gedacht ist, entgegennehmen. Die Eingangs- und auch die Ausgangssignale, welche für die Kopfhörer gedacht waren, sollen so zusammengeführt werden, dass sie an jedes angeschlossene Gerät weitergegeben werden. Vor jeder der 6 Verbindungen zu einem der 6 V6-Geräte soll ein Rauschfilter platziert sein, der mittels Poti individuell pro angeschlossenem V6-Gerät die Nebengeräusche filtern kann.



Das Ziel der Schaltung ist: Mit jedem der 6 V6-Geräte, die zusammen mit der beschriebenen Elektronik den Bluetooth-Hub bilden, kann sich ein Teilnehmer (Motorradfahrer) verbinden. Da hierbei Bluetooth Standard verwendet wird, sollte das auch mit Geräten verschiedener Hersteller gehen. Sobald mehrere Teilnehmer mit diesen HUB verbunden sind, übermittelt dieser die Verteilung sämtlicher ein- und ausgehenden Signale an jeden Teilnehmer SIMULTAN, egal, welches Gerät dieser in seinem Helm hat.
 
Thema: Wer baut mir das: Bluetooth HUB für Mororradkommunikation
Zurück
Oben