Wer darf was? Rechtliche Grundlagen

Diskutiere Wer darf was? Rechtliche Grundlagen im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Ich bin Anwalt und finde das angebliche Urteil mit naheliegenden Suchbegriffen (Steckdose, Schutzleiter, NAV, AVBEltV, …) nicht. Deswegen auch von...

1. #41 elektroblitzer, 14.10.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Da muss man beim BGH suchen.

Warum bleibt §15 bei der Betrachtung unberücksichtigt?

2. Anzeige

3. #42 Octavian1977, 30.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ihr sucht hier grundsätzlich in den Falschen Gesetzen/Verordungen.
    Die NAV gilt nur für Anlagen am ÖFFENTLICHEN NIEDERSPANNUGSNETZ.

Für allgemeine Energieanlagen darunter neben Gas auch Elektrische Anlagen gilt erst mal das Energiewirtschaftsgesetz.
    Da ist im Teil 6 ganz oben §49 gleich geregelt was ein zu halten ist, mit dem Verweis auf die VDE Normung weiter unten, ergibt sich dann wer an diesen Anlagen arbeiten darf.
    Hierbei beschreibt der Teil 1000-10 was wer mit welchen Kenntnissen darf.

Die NAV verschärft diese Regelungen noch für ihren Gültigkeitsbereich und schreibt dann vor, daß an diesen Anlagen nur Fachkräfte von beim Versorgungsnetzbetreiber eingetragenen Fachbetrieben tätig sein dürfen (außer Reparatur und Wartung)

Thema:

Wer darf was? Rechtliche Grundlagen

Die Seite wird geladen...

Wer darf was? Rechtliche Grundlagen - Ähnliche Themen

1. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  2. welche Durchbrüche darf man mit Mörtel zumachen

welche Durchbrüche darf man mit Mörtel zumachen: und welche mit Brandschutzboxen? Es geht um Wohnanlage für viele Familien. Danke
  3. Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?

Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?: Hallo hat hier jemand Zugang zur Fachzeitschrift EP und würde mit mir über einen Beitrag Diskutieren.
  4. Wer ist da auch "hängengeblieben"?

Wer ist da auch "hängengeblieben"?: Kennt Ihr - bzw. die etwas "älteren" von Euch - noch die Philips Elektronik (ja, noch mit "k" geschrieben) Experimentierkästen? Für mich war das...
  5. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden