Wer hat kenne??

Diskutiere Wer hat kenne?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche fachliche Hilfe. Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teamplayer

Guest
Brauche fachliche Hilfe.

Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung, mit der Temparaturanzeige eines Öl-Fühlers.

Welches, woher und wie??

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

forumuliere deine Frage doch bitte so das man sie versteht und mit etwas mehr Details. :D

MfG
Anger
 
Hast du nur den Fühler oder auch eine wie auch immer geartete Auswerteelektronik?

Anzeigen von 0-200mV gibt's z.B. bei Reichelt. Ist nur die Frage, wie du die Temperatur des Fühlers in die Anzeige bekommst.

Wenn du 'n Schaltplan hast, stell' ihn einfach mal in's Forum.

Gruß, Tobi.
 
Danke das sich überhaupt jemand gemeldet hat.

Der Sensor ist ein normaler wie bei Conrad = TEMPERATURFÜHLER TYP 94097.

Also, welches Display (kompakt aber gut ablesbar) kann man nehmen um folgende Werte bzw. Symbole einzeigen zulassen? Wie fusioniert das nur, Sensor an das Display??

-Öl-Kanne
-Skala grün,gelb,rot (je nach Temparatur)
-Wertanzeigen = C Zeichen dahinter
-ab einer gewissen Gradzahl soll er sich bemerkbar machen (z.B. blinken oder Warnton ...)

Da ich dieses Teil selber verbauen möchte und zur Bordfarbe rot/orange (BMW)des Fahrzeuges passen muss.

Gibt mir dieses als technisch gegabter Leihe einbißchen zu denken (Kopfschmerzen).

MfG :?:
 
Kann mir doch keiner helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hat kenne??
Zurück
Oben