Wer hat kenne??

Diskutiere Wer hat kenne?? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Brauche fachliche Hilfe. Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung,...

  1. #1 teamplayer, 31.01.2006
    teamplayer

    teamplayer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche fachliche Hilfe.

    Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung, mit der Temparaturanzeige eines Öl-Fühlers.

    Welches, woher und wie??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    forumuliere deine Frage doch bitte so das man sie versteht und mit etwas mehr Details. :D

    MfG
    Anger
     
  3. #3 TobiasA, 01.02.2006
    TobiasA

    TobiasA

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nur den Fühler oder auch eine wie auch immer geartete Auswerteelektronik?

    Anzeigen von 0-200mV gibt's z.B. bei Reichelt. Ist nur die Frage, wie du die Temperatur des Fühlers in die Anzeige bekommst.

    Wenn du 'n Schaltplan hast, stell' ihn einfach mal in's Forum.

    Gruß, Tobi.
     
  4. #4 teamplayer, 01.02.2006
    teamplayer

    teamplayer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke das sich überhaupt jemand gemeldet hat.

    Der Sensor ist ein normaler wie bei Conrad = TEMPERATURFÜHLER TYP 94097.

    Also, welches Display (kompakt aber gut ablesbar) kann man nehmen um folgende Werte bzw. Symbole einzeigen zulassen? Wie fusioniert das nur, Sensor an das Display??

    -Öl-Kanne
    -Skala grün,gelb,rot (je nach Temparatur)
    -Wertanzeigen = C Zeichen dahinter
    -ab einer gewissen Gradzahl soll er sich bemerkbar machen (z.B. blinken oder Warnton ...)

    Da ich dieses Teil selber verbauen möchte und zur Bordfarbe rot/orange (BMW)des Fahrzeuges passen muss.

    Gibt mir dieses als technisch gegabter Leihe einbißchen zu denken (Kopfschmerzen).

    MfG :?:
     
  5. #5 teamplayer, 04.02.2006
    teamplayer

    teamplayer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir doch keiner helfen?
     
Thema:

Wer hat kenne??

Die Seite wird geladen...

Wer hat kenne?? - Ähnliche Themen

  1. Stromdiebstahl Laienfrage HSK kann man da etwas erkennen?

    Stromdiebstahl Laienfrage HSK kann man da etwas erkennen?: [ATTACH] Einen guten Tag! Mir wird Strom entnommen, also geklaut. Nun würde ich gerne Schadensbegrenzung betreiben habe aber von Elektrik sehr...
  2. Stromdiebstahl erkennen?

    Stromdiebstahl erkennen?: Guten Tag, wir wohnen seit 20 Monaten hier in einer Mietwohnung. Das Haus besteht aus Vermieter, Tochter des Vermieters und nun ja, eine Kultur,...
  3. Siedle Zuleitungen erkennen / HT 611-01 / mit Nuki Opener verbinden

    Siedle Zuleitungen erkennen / HT 611-01 / mit Nuki Opener verbinden: Hallo zusammen, wir haben ein Siedle Haustelefon HT611-01. Dieses hat eine integrierten Lautsprecher für die Klingel und wird insgesamt über nur...
  4. Schalter-Art erkennen

    Schalter-Art erkennen: Gibt es als Laie irgendeine Möglichkeit zu erkennen, um welche Schalter-Art es handelt? (Serien, Wechselschalter usw)?
  5. Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?

    Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?: Hallo Community, ich möchte gerne in einer Tischerlei eine kleine Logik installieren lassen. Um nicht völlig über den Tisch gezogen zu werden,...