Wer hat kenne??

Diskutiere Wer hat kenne?? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Brauche fachliche Hilfe. Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung,...

1. #1 teamplayer, 31.01.2006
    teamplayer

teamplayer

Brauche fachliche Hilfe.

Will mir ein kleines beleuchtetes Display, welches als Farbe Rot-Orange leuchten soll + einem Symbol und skalierung, mit der Temparaturanzeige eines Öl-Fühlers.

Welches, woher und wie??

Vielen Dank im Voraus.

2. anger

anger

Hallo,

forumuliere deine Frage doch bitte so das man sie versteht und mit etwas mehr Details. :D

MfG
    Anger

3. #3 TobiasA, 01.02.2006
    TobiasA

TobiasA

Hast du nur den Fühler oder auch eine wie auch immer geartete Auswerteelektronik?

Anzeigen von 0-200mV gibt's z.B. bei Reichelt. Ist nur die Frage, wie du die Temperatur des Fühlers in die Anzeige bekommst.

Wenn du 'n Schaltplan hast, stell' ihn einfach mal in's Forum.

Gruß, Tobi.

4. #4 teamplayer, 01.02.2006
    teamplayer

teamplayer

Danke das sich überhaupt jemand gemeldet hat.

Der Sensor ist ein normaler wie bei Conrad = TEMPERATURFÜHLER TYP 94097.

Also, welches Display (kompakt aber gut ablesbar) kann man nehmen um folgende Werte bzw. Symbole einzeigen zulassen? Wie fusioniert das nur, Sensor an das Display??

-Öl-Kanne
    -Skala grün,gelb,rot (je nach Temparatur)
    -Wertanzeigen = C Zeichen dahinter
    -ab einer gewissen Gradzahl soll er sich bemerkbar machen (z.B. blinken oder Warnton ...)

Da ich dieses Teil selber verbauen möchte und zur Bordfarbe rot/orange (BMW)des Fahrzeuges passen muss.

Gibt mir dieses als technisch gegabter Leihe einbißchen zu denken (Kopfschmerzen).

MfG :?:

5. #5 teamplayer, 04.02.2006
    teamplayer

teamplayer

Kann mir doch keiner helfen?

Thema:

Wer hat kenne??

Die Seite wird geladen...

Wer hat kenne?? - Ähnliche Themen

1. Siedle Zuleitungen erkennen / HT 611-01 / mit Nuki Opener verbinden

Siedle Zuleitungen erkennen / HT 611-01 / mit Nuki Opener verbinden: Hallo zusammen, wir haben ein Siedle Haustelefon HT611-01. Dieses hat eine integrierten Lautsprecher für die Klingel und wird insgesamt über nur...
  2. Schalter-Art erkennen

Schalter-Art erkennen: Gibt es als Laie irgendeine Möglichkeit zu erkennen, um welche Schalter-Art es handelt? (Serien, Wechselschalter usw)?
  3. Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?

Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?: Hallo Community, ich möchte gerne in einer Tischerlei eine kleine Logik installieren lassen. Um nicht völlig über den Tisch gezogen zu werden,...
  4. Wechselschaltung N-Leiter der Lampe erkennen für FIBARO DIMM

Wechselschaltung N-Leiter der Lampe erkennen für FIBARO DIMM: Hi, bin neu bei euch im Elektro Forum. Habe eine Frage, habe letztens eine von zwei Wechselschaltung für den Flur ausgebaut, und mich...
  5. Voreilende Spannung erkennen

Voreilende Spannung erkennen: http://abload.de/img/20171116_2001178nusg.jpg Hallo, Würde gerne wissen, wie ich hier erkenne, welche Spannung voreilend ist. Da u1 ihren...