Wer hilft einem Laien? Bastelprojekt, Schalter, (Servo?)Motor

Diskutiere Wer hilft einem Laien? Bastelprojekt, Schalter, (Servo?)Motor im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Fachleute! wie im Titel schon steht bin ich absoluter Laie bei allem was Elektronik betrifft. Trotzdem habe ich momentan ein...
Wenn mich einer frägt welches Auto er sich kaufen soll u. das Beste handling im Fahrbetrieb hat, aber gleichzeitig betont er hat noch gar keinen Führerschein dafür, dem rate ich dann immer, absolviere zuerst mal diesen positiv, vorher lässt Dich normal kein Autohändler eine Probefahrt machen.
 
Ihr seid ja alle nur verärgert, weil der TE keine LOGO nimmt . . .

Die würde aber auch ohne jegliches Zubehör funktionieren und einfacher zu programmieren ist sie allemal:D
 
Dann zeig ihm ganz einfach mal einen fertigen Plan, nach dem Motto: Ein Bild zeigt mehr als zig-1000 Worte u. Beiträge von Dir, spring einfach mal über Deinen Schatten!
 
Update: Es wird wohl darauf hinaus laufen dass ich einen Arduino verwenden werde.
.
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

Jetzt lasst den TE doch erst einmal seine +/- Erfahrungen mit dem Arduino und dessen Programmierung machen.
Auch an die Wahl der Peripherie sollte man mit etwas elektrotechnischer Ahnung herangehen,
also besteht auf diesem Gebiet auch noch die Möglichkeit "Erfahrungen" zu sammeln !

Wenn das nicht klappt, kann er immer noch auf die LOGO oder die von mir angesprochene Relaisplatine zurückkommen.
.
 
Was ist denn ein Logo? o_O

@patois es ist eine neue Variante im Spiel, das dauert aber noch ein wenig....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so eins als Netzteil verwenden?
.
Das kann man erst sagen, wenn man weiß wieviel Watt dein Stepping motor und bei welcher Nennspannung benötigt.
Arduino benötigt dann auch noch eine spannungsversorgung.
Aufpassen, möglich dass Arduino vermutlich eine niedrigere Nennspannung benötigt als der Schrittmotor !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind die Viecher zwischenzeitlich nicht verhungert.
Vielleicht wird das ja auch ein elektrischer Stuhl für Flattermänner mit Röstaromen.
bicho
 
Alles klar, danke. Der Arduino braucht glaub ich 5v und der Motor 12v......
.
... und immer daran denken, dass beim Einsatz zweier Spannungsquellen nur die richtige Zusammenschaltung zum Erfolg führt,
aber da wird dich der ARDUINO-Dozent hoffentlich entsprechend beraten, wenn er dir die Schaltung für die bestellten Teile übermittelt.
.
 
Thema: Wer hilft einem Laien? Bastelprojekt, Schalter, (Servo?)Motor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben