Wer ist da auch "hängengeblieben"?

Diskutiere Wer ist da auch "hängengeblieben"? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Kennt Ihr - bzw. die etwas "älteren" von Euch - noch die Philips Elektronik (ja, noch mit "k" geschrieben) Experimentierkästen? Für mich war das...
B

benni565

Beiträge
194
Kennt Ihr - bzw. die etwas "älteren" von Euch - noch die Philips Elektronik (ja, noch mit "k" geschrieben) Experimentierkästen? Für mich war das damals der Beginn einer Liebe zu allem was mit Elektrik/Strom zu tun hatte. Gottseidank hatte ich Eltern, die mir damals (immer zu Weihnachten + Geburtstag) die entsprechenden Aufbaukästen gekauft hatten. Für mich war das fast wie eine Sucht, in die ich tagelang vertieft war. Du hast da ja echt was von der Materie gelernt. So eine Begeisterung hat mich erst wieder ein paar Jahre später computertechnisch mit dem Commodore bzw. Amiga gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mitreden.
In der FOS Elektrotechnik hatten wir "Rechner", die per Lochstreifen programmiert wurden. Danach habe ich mir einen
sinclair zx81 - Пошук Google
gebraucht gekauft. Die Grundlagen Basic habe ich nicht vergessen.

Soon Basic- Dinosaurier C- Control habe ich noch am Start, die Software hat mir n Kumpel von der 5,25 Zoll Floppydisk mal auf CD gebrannt, geht heute noch!

"Hello World"

Angesagter Elektronik- Händler war damals "Radio-Rim" in München.

Leprechaun
 
Die meisten 5.25 er oder auch 3,5er Disketten kann man - bis auf wenige Ausnahmen (schon damals gabs Billigprodukte) heute noch bequem aufarbeiten. Wenn man sich die Mühe mit eigenen alten Laufwerken sparen will, gibt's Firmen, die machen das für kleines Geld. Da kommen manchmal die tollsten Dinge ans Tageslicht :)
Aber an die anderen : nicht die Philips EEs vergessen. Würde mich echt interessieren, wer da genauso ein Maniac wie ich war und nicht mehr davon los gekommen ist.
 
Thema: Wer ist da auch "hängengeblieben"?
Zurück
Oben