Wer kann mir etwas zu der Kontaktbelastbarkeit sagen

Diskutiere Wer kann mir etwas zu der Kontaktbelastbarkeit sagen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe hier im Anhang ein Bild von einem Datenblatt eines Theben Reglers angefügt. Kann mir jemand erklären was, in Klammer 1 bedeutet...
E

EBTLehrling

Beiträge
114
Hi, ich habe hier im Anhang ein Bild von einem Datenblatt eines Theben Reglers angefügt.

Kann mir jemand erklären was, in Klammer 1 bedeutet? Sind das nun 1 oder 6 Ampere?


Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20230127_190502.jpg
    20230127_190502.jpg
    238 KB · Aufrufe: 19
@werner_1

Ich bin dann bei zwei Heizplatten knapp über 6A.
Sollte man da doch zu einem zusätzlichen Relais greifen?
 
Das ist eine Frage der Verfügbarkeit und des Preises des Reglers.
Ohne Relais könnte es sein, dass das Relais des Reglers irgendwann defekt ist und dann müsste der Regler oder das Relais im Regler ersetzt werden.
Fachlich korrekt würde man ein externes Relais zwischenschalten.
 
Thema: Wer kann mir etwas zu der Kontaktbelastbarkeit sagen
Zurück
Oben