Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose?

Diskutiere Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich muss leider eine Aufputz-Steckdose montieren. Unterputz ist aufgrund tragender Stahlbetonsäule vom Statiker untersagt worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

ösitom

Beiträge
28
Hallo Leute,

ich muss leider eine Aufputz-Steckdose montieren. Unterputz ist aufgrund tragender Stahlbetonsäule vom Statiker untersagt worden. Wer kennt eine superniedrige Schuko-Aufputzsteckdose?

Die von Berker hat 47mm Höhe, was mir bei Blick in das Innenleben etwas hoch vorkommt. Geht das auch kleiner?

Für gute Tipps dankbar!
 
Kannst du wenigstens die Leitung in der Wand verlegen, oder musst du verrohren? Optisch sieht das natürlich nicht sehr schön aus....

Warum kommt es dir auf eine Geringe bauform an?

Ich hab grad keine hier liegen, aber wie sieht es mit B&J aus?

MfG

Marcel D.
 
Hallo,

Busch Jaeger hat Aufputzsteckdosen die etwas flacher sind, aber viel flacher gibts meines Wissens nach nicht.

Schau mal auf (edit: unerlaubte Werbung. Link entfernt (friends-bs))


Da habich n paar Aufputzsteckdosen gefunden. Legrand is auch noch ne Marke die andere Maße hat, ansonsten wirst du Dich damit abfinden müssen dass die Steckdose etwas von der Wand absteht, da kann man nix machen.


Gruß

HOlger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose?
Zurück
Oben