Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose?

Diskutiere Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich muss leider eine Aufputz-Steckdose montieren. Unterputz ist aufgrund tragender Stahlbetonsäule vom Statiker untersagt worden....

1. #1 ösitom, 10.02.2008
    ösitom

ösitom

Hallo Leute,

ich muss leider eine Aufputz-Steckdose montieren. Unterputz ist aufgrund tragender Stahlbetonsäule vom Statiker untersagt worden. Wer kennt eine superniedrige Schuko-Aufputzsteckdose?

Die von Berker hat 47mm Höhe, was mir bei Blick in das Innenleben etwas hoch vorkommt. Geht das auch kleiner?

Für gute Tipps dankbar!

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 10.02.2008
    Matze001

Matze001

Kannst du wenigstens die Leitung in der Wand verlegen, oder musst du verrohren? Optisch sieht das natürlich nicht sehr schön aus....

Warum kommt es dir auf eine Geringe bauform an?

Ich hab grad keine hier liegen, aber wie sieht es mit B&J aus?

MfG

Marcel D.

4. #3 Elektrofreak80, 21.02.2008
    Elektrofreak80

Elektrofreak80

Hallo,

Busch Jaeger hat Aufputzsteckdosen die etwas flacher sind, aber viel flacher gibts meines Wissens nach nicht.

Schau mal auf (edit: unerlaubte Werbung. Link entfernt (friends-bs))

Da habich n paar Aufputzsteckdosen gefunden. Legrand is auch noch ne Marke die andere Maße hat, ansonsten wirst du Dich damit abfinden müssen dass die Steckdose etwas von der Wand absteht, da kann man nix machen.

Gruß

HOlger

Thema:

Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die niedrigste (Bauhöhe) Aufputz-Steckdose? - Ähnliche Themen

1. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  4. warum 16 A Sicherung für Steckdosen?

warum 16 A Sicherung für Steckdosen?: Grüß Gott!) Wo ist diese Formel oder Tabelle, wo man sieht, dass das Kabel 3x2,5 mm² muß man mit 16 A Leitungsschutzschalter absichern? Danke
  5. Wer hilft einem Laien? Bastelprojekt, Schalter, (Servo?)Motor

Wer hilft einem Laien? Bastelprojekt, Schalter, (Servo?)Motor: Hallo liebe Fachleute! wie im Titel schon steht bin ich absoluter Laie bei allem was Elektronik betrifft. Trotzdem habe ich momentan ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden