Wer kennt diese Schalterserie

Diskutiere Wer kennt diese Schalterserie im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hänge mal ein Bild an. Wer kennt diese Schalterserie. Weder auf den Plastikteilen noch am Schalter selber steht eine Firmen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreasmeinert

Beiträge
9
Hallo,
ich hänge mal ein Bild an. Wer kennt diese Schalterserie. Weder auf den Plastikteilen noch am Schalter selber steht eine Firmen oder Typenbezeichnung. (So ein Gelumpe ;-)

Verbaut wurde das in einem Mehrfamilienhaus im Jahr 2000.

Ich vertraue mal auf die "Schwarm-Erfahrung" hier im Netz und sag schon mal DAnke für die Hilfe!

Andreas20220718_155050.jpg
 

Anhänge

  • 20220718_155050.jpg
    20220718_155050.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 6
Ok ... mehr Schalter. Aber mein Handy kann kein Quad ratisch 16581548656636578093782377618097.jpg
16581548656636578093782377618097.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wippe und Rahmen abnehmen und von hinten zeigen.

Lutz
 
Das ist die Rückseite vom Schalter, nicht vom Rahmen oder der Wippe...
 
  • Like
Reaktionen: Www
das könnte ELSO sein...
 
Ja, aber finde bei ELSO keine Schalter im Rahmen mit diesem Zwischenrahmen ... mal sehen, vielleicht kommen ja weitere Tips. Aber Danke schon mal bis hier hin :)
 
Wie gesagt, das HAus wurde 2000 gebaut! Also 22 Jahre her. Uralt ist es also nicht, aber sicher nicht aktuell.
Ich hab die Bilder grad mal an Schneider-Elektrik geschickt. Die vertreiben oder bauen ja die ELSO Reihen.
Hab ich aber nur dasnk euch gefunden:)
 
Die Wippen in #3 und #7 sind doch nicht vom selben Schalter o_O #3 sieht nach Standard aus und #7 nach Kontrollschalter :D

Was stört Dich an dem Schalter eigentlich?
 
so wie es aussieht brauchst Du den jetzt eh neu weil die Halterungen an der wippe gebrochen sind.
2000 ist schon 22 Jahre her da gibt es einige Schalterserien nicht mehr.
Das einzig wirklich ewig beständige ist das BJ duro 2000 / reflex SI
 
Ich würde auch mal in Richtung Peha suchen, gab da auch mal ein Programm ...peha kontur oder so.
 
Hallo,
ich habe Nachricht vom Hersteller von "ELSO" bekommen: Von denen sind sie nicht :-(

Um Zurück zu kommen warum ich hier frage: Eine Abdeckung ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. Wäre ja schön, wenn nicht ein Lichtschalter anders sein müsste als alle anderen Im Flur. Zur Not baue ich aber an einer unauffälligen Stelle einen aus und installiere dort einen neuen Schalter samt Abdeckung und Rahmen ;-)
 
Dann mach doch mal ein Foto wo man den Schalter von vorne sieht. Irgendwo muss sich doch eine Herstellerkennzeichnung finden!

Wobei es für mich nach billigem Baumarktkram ausschaut!
 
Nein, nirgendwo eine Bezeichnung!
 

Anhänge

  • 16582506416117998507532037310430.jpg
    16582506416117998507532037310430.jpg
    134 KB · Aufrufe: 37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt diese Schalterserie
Zurück
Oben