Wer kennt diesen Steckertyp

Diskutiere Wer kennt diesen Steckertyp im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag, Ich möchte bei meiner Weihnachtsbeleuchtung von Star Trading System24 eigne Zusatzleuchten anschließen. Das System24 hat...
K

Kurt15

Beiträge
5
Hallo und guten Tag,

Ich möchte bei meiner Weihnachtsbeleuchtung von Star Trading System24 eigne Zusatzleuchten anschließen.

Das System24 hat ganz besondere Steckverbindungen.

Wer kennt diesen Steckertyp und vielleicht auch noch wo ich die Dinger bekomme.

Als Ersatzteil beim Hersteller sind die nicht zu bekommen.

Jeder Tipp ist wertvoll

Danke Stecker female front 2.jpg Stecker female front.jpg Stecker male 2.jpg Stecker male front.jpg
 
Ja, dass glaube ich auch. Aber manchmal geschehen "Wunder" und es gibt doch noch irgend einen Hinweis.......
 
Eventuell die 3m Verlängerung kaufen, und die Buchse abzwicken, und Deine Zusatzbeleuchtung daran montieren.
 
Ist ja nur ein zweipolige Steckverbindung und Verteiler. Entweder nimmt man komplett anderes frei erhältliches Stecksystem oder zweigt einfach an einer Leitung für das Neue ab.
 
Eventuell die 3m Verlängerung kaufen, und die Buchse abzwicken, und Deine Zusatzbeleuchtung daran montieren.
Ja, daran habe ich schon gedacht.... ist nur für einen Stecker recht teuer ca. 15€
Werde mal nach gebrauchten Kabeln suchen.

Ist ja nur ein zweipolige Steckverbindung und Verteiler. Entweder nimmt man komplett anderes frei erhältliches Stecksystem oder zweigt einfach an einer Leitung für das Neue ab.
Ja, das würde gehen. Neues System? Nein! Da habe ich schon zuviel Geld in dieses System investiert.
Abzweigen bedeutet die vielfältigen Möglichkeiten des Systems einschränken.

Vielen Dank, werde nach günstigen Gebraucht-Angeboten suchen.
 
Neues System? Nein! Da habe ich schon zuviel Geld in dieses System investiert.
Abzweigen bedeutet die vielfältigen Möglichkeiten des Systems einschränken.
Ein Sprichwort der Jakota-Indianer besagt: „Steig ab, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest“. Aber bestimmt lässt es sich ja noch beleben!
 
Ja, Indianer haben haben so manche Lebensweisheit.
Nur das Pferd ist nicht tot. Es hat noch viele Artgenossen und es kommen noch immer neue hinzu. Es sind recht hochentwickelte Wesen....
Die können einiges besser als Andere und was sehr wichtig ist: Langlebig, widerstandfähig und trotzen allen Wetterwidrigkeiten.
Das alles hat seinen Preis. Billig kann jeder!
So und nun bitte ich dieses Thema zu beenden, es sei denn jemand kann meine Eingangsfrage wirklich beantworten.
 
Die können einiges besser als Andere und was sehr wichtig ist: Langlebig, widerstandfähig und trotzen allen Wetterwidrigkeiten.
Das alles hat seinen Preis. Billig kann jeder!
Ich habe nicht empfohlen irgendwelche Chinakracher zu kaufen, aber du schriebst ja selber, dass die seitens des Hersteller (Importeur?) nicht mehr lieferbar sind. Wenn dies die oben beschriebenen Eigenschaften haben sollen, würde ich mal nach IP67-Steckverbindungen googeln.
 
Ja, daran habe ich schon gedacht.... ist nur für einen Stecker recht teuer ca. 15€
Werde mal nach gebrauchten Kabeln suchen.
Wenn du den Stecker irgendwo einzeln findest, wirst du inkl. Versand aus China auch nicht viel billiger kommen.
 
Ich würde mal bei Neutrik Speakon schauen. Die gibt es auch IP54. Die hab ich in meinem Wohnmobil als Stromversorgungsstecker seit einigen Jahren. Und da das der Quasi Standard für Lautsprecher im Bühnenbereich ist, bekommt man die garantiert auch in 20 Jahren noch
 
Thema: Wer kennt diesen Steckertyp
Zurück
Oben