Wer kennt dieses Leuchtmittel ?

Diskutiere Wer kennt dieses Leuchtmittel ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, suche einen Hersteller dieser alten Lampe. Edison-Gewinde. Verwendet in der ehemaligen DDR. Leuchte könnte auch aus Polen stammen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
Hallo,

suche einen Hersteller dieser alten Lampe.
Edison-Gewinde.
Verwendet in der ehemaligen DDR. Leuchte könnte auch aus Polen stammen. Die Leuchte ist groß und aus Metall. Könnte eine Hallenbeleuchtung gewesen sein.
300W sind es. Obendrauf steht was von "POLAM"

Leider haben wir nur noch eine Ersatz-"Birne" :wink:

Wenn einer die Größe wüsste, würde mir das schon sehr helfen. E ??

Dankeschön

http://img81.imageshack.us/img81/3686/13ph4.th.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/4523/25rd1.th.jpg
 
Moin,

die genaue Größe kann ich Dir nicht sagen...
kannst Du aber messen.

Entweder ist das E35 oder E40, nimm ein Messchieber und Du weisst mehr.

Die Lampen bekommst Du bei Osram und Phillips noch, sind aber meist nicht ganz günstig...
Einfach mal bei Osram oder Phillips auf der Webseite rumsurfen, ich kenne die Lampen noch aus älteren Bühnenscheinwerfern (da allerdings in 1000 Watt und als Halogenlampe).

Gruß aus S-H
 
Hallo und vielen Dank !

Also Messen hab ich leider vergessen, so schnell komm ich an das Ding nicht mehr ran.

Für 5€ gibbet ne 500W in E40 , geht ja noch ;)

Gibt es E35 überhaupt :) ?
 
E35 gibt´s nicht. Und die E40 230V/300W Standardlampen bekommst du bei jedem Großhändler.
 
jo.....kann ich auch bestätigen, habe die Tage noch welche beim Großhändler geholt.
E40 500Watt.....kein Problem.

Gruß
Thomas©
 
Danke !

Verrät mir auch Jemand einen Einsatzort dafür ?
 
Fast ausshliesslich in alten Industrieleuchten anzutreffen.
 
Danköööö !
 
Einsatzort:

Notlicht bei der Hallenbeleuchtung.
Alle Leuchten haben HQL drin, bis auf 3 Stück die für Notbeleuchtung sind haben die 'normalen Birnen' drin.....das sich z.b. der Nachtwächter Licht machen kann, und nicht alles anschalten muß, und warten bis die HQL's mal hell sind.

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt dieses Leuchtmittel ?
Zurück
Oben