Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex?

Diskutiere Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich grüsse mit meinem 1.Beitrag alle Forumsmitglieder und Gäste und habe diese 1.Frage: Hat die Firma Lapp/Ölflex irgendwann mal...

1. chipc

chipc

Hallo!

Ich grüsse mit meinem 1.Beitrag alle Forumsmitglieder und Gäste und habe diese 1.Frage:

Hat die Firma Lapp/Ölflex irgendwann mal (wann ca.?) die Bezeichnungen geändert?

Wie wird eine ganz normale nicht geschirmte graue Ölflex Leitung YSLY-JZ 5x16 (da sind 1x grün-gelb und 4x sw mit weisser Adernummerierung 1-4 drin)
    heute bezeichnet?

Auf der Herstellerseite finde ich nichts, oder weiss jemand ob es Archive mit Daten dazu gibt?

2. #2 steboes, 15.08.2011
    steboes

steboes

YSLY-JZ ist eigentlich schon noch die korrekte Typenbezeichnung. LAPP nennt dieses "Modell" aber Classic 110.

3. #3 spannung24, 18.08.2011
    spannung24

spannung24

Wems interessiert es gibt auch YSLY-JB hier sind die Aderfarben wie bei NYM/NYY-J also neben gelb/grün
    nicht nur schwarze Adern.
    Ölflex kann auch zur festen installation verwendet werden besonders dort gut wo NYM zu störrisch ist.
    Es gehört aber unter Putz in ein Rohr darf nicht wie NYM-J direkt eingebracht werden oder im kabelkanal.
    Auch im Aussenbereich würde ich es nicht ungeschützt verlegen.

Thema:

Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex? - Ähnliche Themen

1. Wer hat ein Amprobe PQ 55A?

Wer hat ein Amprobe PQ 55A?: Liebe Leute, ich habe das genannte Gerät schon häufiger bei Messungen im gewerblichen Bereich eingesetzt. Jetzt wollte ich mal den Lastgang bei...
  2. Anschluss Unterverteilung über Steuerleitung / Ölflex Classic 110

Anschluss Unterverteilung über Steuerleitung / Ölflex Classic 110: Hallo, wegen schwieriger örtlichen Gegebenheiten und auch weil das Kabel in naher Zukunft wegen anderer Arbeiten bis zu 2x temporär rückgebaut...
  3. Elektrogesetz passive Geräte, kennt sich Jemand aus? EAR

Elektrogesetz passive Geräte, kennt sich Jemand aus? EAR: Guten Tag gibt es hier Leute, die sich mit dem ElektroGesetz bzw. EAR auskennen? Dabei geht es explizit um dieses Beispiel eines wohmöglichen...
  4. Weihnachtsdekoration, wer macht das?

Weihnachtsdekoration, wer macht das?: Alle Jahre wieder zum ersten Advent erstrahlt mein Balkon wieder für 6 Wochen in festlichen Lichterglanz von Lichterketten und Lichterschlauch....
  5. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden