Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex?

Diskutiere Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich grüsse mit meinem 1.Beitrag alle Forumsmitglieder und Gäste und habe diese 1.Frage: Hat die Firma Lapp/Ölflex irgendwann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chipc

Guest
Hallo!

Ich grüsse mit meinem 1.Beitrag alle Forumsmitglieder und Gäste und habe diese 1.Frage:

Hat die Firma Lapp/Ölflex irgendwann mal (wann ca.?) die Bezeichnungen geändert?


Wie wird eine ganz normale nicht geschirmte graue Ölflex Leitung YSLY-JZ 5x16 (da sind 1x grün-gelb und 4x sw mit weisser Adernummerierung 1-4 drin)
heute bezeichnet?


Auf der Herstellerseite finde ich nichts, oder weiss jemand ob es Archive mit Daten dazu gibt?
 
YSLY-JZ ist eigentlich schon noch die korrekte Typenbezeichnung. LAPP nennt dieses "Modell" aber Classic 110.
 
chipc schrieb:
Hallo!



Wie wird eine ganz normale nicht geschirmte graue Ölflex Leitung YSLY-JZ 5x16 (da sind 1x grün-gelb und 4x sw mit weisser Adernummerierung 1-4 drin)
heute bezeichnet?


Auf der Herstellerseite finde ich nichts, oder weiss jemand ob es Archive mit Daten dazu gibt?

Wems interessiert es gibt auch YSLY-JB hier sind die Aderfarben wie bei NYM/NYY-J also neben gelb/grün
nicht nur schwarze Adern.
Ölflex kann auch zur festen installation verwendet werden besonders dort gut wo NYM zu störrisch ist.
Es gehört aber unter Putz in ein Rohr darf nicht wie NYM-J direkt eingebracht werden oder im kabelkanal.
Auch im Aussenbereich würde ich es nicht ungeschützt verlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt sich etwas aus mit Ölflex?
Zurück
Oben