Wer nimmt neu eingebauten Schalt-Sichrungskasten ab?

Diskutiere Wer nimmt neu eingebauten Schalt-Sichrungskasten ab? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In meinem Haus (Altbau) sind alle Leitungen Kreuz und Quer zum Sichrungskasten verlegt. Jetz soll ein Elektriker das Ordnen und auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steckie

Beiträge
5
In meinem Haus (Altbau) sind alle Leitungen Kreuz und Quer zum Sichrungskasten verlegt.
Jetz soll ein Elektriker das Ordnen und auch einen Schrank anbringen.
Ich hatte schon einen Termin aber jetzt sagte mir der Mann dass die Sache noch nicht so Sicher sei da er nicht wüsste ob das abgenommen wird.
Meine Frage wer macht eine solche Abnahme und was könnte mich Schlimmstenfalles erwarten?
Ich bin da absoluter Laie.

Gruß Steckie.
 
Eine solche Abnahme macht ein konzessionierter Elektrohandwerksbetrieb. Schlimmstenfalles verweigert dir der Elektriker aufgrund von Mängeln den Zählerantrag. Es gibt Mindeststandards (VDE, TAB 2007) die eingehalten werden müssen, um einen Zähler zu bekommen...

Milka
 
Der Zähler besteht schon seit... Annodazumal es wird lediglich alles neu angeschlossen incl. Sicherungen die in dem neuen Sichrungskasten untergebracht werden. Momentan liegen die Sicherungen frei.

Gruß Steckie
 
Wer war denn "der Mann"?

Ein Mitarbeiter eines Elektrobetriebes, den du um eine Hilfe gebeten hast?

Dann sollte er doch derjenige sein, welcher dir raten kann, was zu tun ist. Eventuell erst nach einer genaueren in Augenscheinname deiner Anlage, bei einem "zwischen Tür und Angel Termin" kan er das sicher noch nicht genau abschätzen.
 
Den Installateursausweis und Handwerkskarte zeigen lassen. Die Aussage die dann kommt ist mit Sicherheit verlässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer nimmt neu eingebauten Schalt-Sichrungskasten ab?
Zurück
Oben